Samsung Galaxy Note 7: Neue Infos zu den technischen Daten

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy Note 7: Neue Infos zu den technischen Daten im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
Zum Samsung Galaxy Note 7 gibt es in letzter Zeit ständig neue Gerüchte, beinah täglich gibt es von irgendeiner Quelle eine vermeintliche neue Info - manche Dinge decken sich dabei mit den bisher bekannten Informationen, andere wiederum nicht. Die jüngsten Berichte aus der Blogosphäre haben jedoch schon eine ganze Reihe von Details parat, die ziemlich gut zu dem passen, was wir bisher zu wissen glauben: So hat eine Quelle aus China jüngst nicht nur die letzten Berichte von Leaker Evan Blass aka @evleaks bestätigt, sondern gibt auch noch gleich einen ganzen Haufen weiterer Details preis. Angeblich wird demnach das Galaxy Note 7 tatsächlich über ein 5,7 Zoll großes Super AMOLED-Display mit 2K-Auflösung (2560 x 1440 Pixel) verfügen und in zwei verschiedenen Prozessor-Varianten präsentiert werden; eine Version soll mit dem (bislang noch inoffiziellen) Qualcomm Snapdragon 821 an den Start gehen, die andere soll einen Samsung Exynos 8893 SoC verbaut haben.

In beiden Varianten sollen 6 GB LPDDR4 RAM zum Einsatz kommen, welcher im 10nm-Prozess hergestellt worden sein soll. Als interner Speicher soll es Versionen mit 64, 128 und 256 GB Flash-Speicher geben, welcher über das neue UFS 2.0 Format verfügt. Die Hauptkamera soll ein 12 Megapixel Sensor mit OIS sein, die Frontkamera ein Standard-Modell mit 5 Megapixeln. Hinzu kommen soll dann noch ein solider 4000 mAh Akku, zusammen mit Android 6.0 (Marshmallow) und dem neuen TouchWiz, über das wir heute Morgen bereits berichtet haben, sowie ein USB Type C-Port und ein neuer S-Pen. Man kann mit Fug und Recht annehmen, dass dieses Smartphone (womöglich!) das bemerkenswerteste Device des Jahres 2016 werden wird.

Symbolbild
note7-title.jpg
Pics: PhoneArena.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Samsung Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Samsung: Ausblick auf die nächste Generation TouchWiz im Galaxy Note 7?
Samsung Galaxy Note 7: Name & Specs mehr oder weniger bestätigt
Samsung Galaxy On7 (2016): Solide Neuauflage des Vorjahresmodells geleaked

Quellen:
PhoneArena
SamMobile
Sina Visitor System
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.