Samsung Galaxy Note 8: Erste Details und Release

ses

ses

Administrator
Teammitglied
32.177
Dass die Galaxy Note Reihe von Samsung weitergehen wird, ist ja kein Geheimnis. Bereits im Januar hatte Samsung entsprechendes mitgeteilt. Nun steht ein Termin für den Relase im Raum - Grund genug um einen Überblick über bisherige Informationen zu geben.

Samsung geht gewissermaßen in die Vollen: Das Note 8 soll sich nicht nur in Namen und Größe vom S8/S8+ unterscheiden, sondern auch einige Alleinstellungsmerkmale mit sich bringen. Mit dabei: Der bekannte S-Pen von Samsung der bereits bei älteren Note-Modellen eine exklusive Bedienung ermöglichte. Traditionell verlegt man ja schon mal kleinere Gegenstände, damit wird beim S-Pen Schluss sein. Mithilfe der Samsung App "Find my Phone" wird er sich leicht aufspüren lassen. Auch an Board sein sollen Stereo-Lautsprecher und ein im Display befindlicher Fingerabdrucksensor. Gerade letzteres ist bezeichnend für den gegenwärtigen Trend hin zu dünnen Rändern, um mehr Platz für den Bildschirm zu behalten.

Optisch soll das Note 8 dem S8 hingegen ähneln, wenn gleich in XL. Ein 6,3 Zoll gebogenes Infinity-Display stellt Inhalte hochwertig in QHD+ oder 4K dar. Der Bixby-Button findet seinen Platz auf der linken Geräteseite und wird sich haptisch vom Lautstärkeregler unterscheiden. Ein weiterer optisch wie auch ausstattungsmäßiger Unterschied zum S8 ist die als höchstwahrscheinlich geltende Dual-Kamera auf der Rückseite. Das Galaxy Note 8 wäre damit das erste Samsung Smartphone, das hiermit ausgestattet wird.

Die reine Hardwareausstattung soll sich wie folgt zusammensetzen: Bis zu 256 GB interner Speicher und 6 oder gar 8 GB Arbeitsspeicher. Als Prozessor wird entweder ein Snapdragon 835 von Qualcomm oder ein hauseigener Exynos 8895 zum Einsatz kommen - es wird regionale Unterschiede geben. Die erwähnte vertikale Dual-Kamera soll aus einer Kombination aus einem 12 Megapixel- und einem 13 Megapixelsensor bestehen. Erstgenannter Sensor mit Weitwinkelobjektiv, letztgenannter mit Teleobjektiv. Ein dreifacher Zoom soll hiermit ohne Qualitätsverlust möglich sein.

Nun zum zweiten Teil der News, nämlich der Veröffentlichung. Auch hier können wir bereits mehr oder minder präzise Vermutungen anstellen. In der Vergangenheit hat Samsung bereits mehere Galaxy Notes auf der IFA präsentiert, nämlich das erste Modell sowie das Note 2 und das Note 4. Der Beginn der Internationalen Funkausstellung in Berlin am 01. September käme bisherigen Gerüchten, denen zufolge das Note 8 Ende August präsentiert wird, durchaus entgegen. Neue Leaks, Gerüchte und Infos werden auch schon diskutiert, @Rintenfinten .


Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Samsung Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Samsung: Das Samsung Galaxy S8 Active ist flach
Samsung Galaxy J (2017): Das Budget-Line-Up steht
Nubia Z17: Neue Infos zum Flaggschiff aus China



[newsquelle]https://www.sammobile.com/2017/06/07/galaxy-note-8-with-bezel-less-display-and-dual-camera-might-be-unveiled-in-august/[/newsquelle] [newsquelle]https://twitter.com/PoyocoTech/status/872015533100675073[/newsquelle]
 

Anhänge

  • Unbenannt5.JPG
    Unbenannt5.JPG
    24,5 KB · Aufrufe: 1.250
  • Danke
Reaktionen: Logel und Pharao373

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
3.575
JSt225
J
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
7.138
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
2.176
JSt225
J
Zurück
Oben Unten