Samsung Galaxy S3: mit exklusivem Flipboard; bei T-Mobile; und sinkendem Preis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Die Diskussion um den Stellenwert des neuen Galaxy S3 von Samsung ist und bleibt eine heiß geführte. In der Hauptsache trommeln aktuell die Zweifler am lautesten, denen die Schritte der technischen Ausstattung zu klein gewesen sind. Jene erwecken allerdings den Eindruck, selbst mit 14-Megapixel Kamera, Full-HD Display oder gar einem 2 GHz-Quad-Core Prozessor hätte Samsung die Zweifel nicht verstummen lassen können – ganz zu schweigen, dass ein solches Smartphone zu Anfang sicherlich zwischen 800-1000 Euro gekostet hätte. Ihnen gegenüber stehen die Design-Mäkler, von denen man nicht genau weiß, was sie erwartet haben, die sich nun aber enttäuscht davon zeigen, dass aus dem Galaxy S3 ein Smartphone geworden ist, welches zwar nur 8,6mm dick und 133g leicht ist, aber immer noch aussieht wie ein, nun ja, ein Smartphone halt.

Vom Gemecker der „Experten“ unbeeindruckt, nehmen Händler und Netzanbieter fleißig Vorbestellungen entgegen. Bei den großen Mobilfunkfirmen schreitet T-Mobile voran und hat bereits eine eigene Seite samt Ankündigung und passender Tarife online, allerdings noch ohne Angabe, wie viel Anzahlung nötig sein wird. Und was machen die Portale, die das S3 ohne Netzbindung verkaufen? Sie senken gleich mal den Preis, wenngleich aktuell nur in kleinen Schritten im 1€-Bereich. Aktuell bekommt ihr das Galaxy S3 bei notebooksbilliger.de am günstigsten, zum Preis von 588,80€.

Wer sich für das neue Samsung Flaggschiff entscheidet kommt in den Genuss, als einer der ersten Android-Enthusiasten auch den Social-Network-Magazine-Dienst „Flipboard“ nutzen zu können. Ähnlich wie Google Currents bereitet Flipboard abbonierte Webinhalte so auf, dass der Nutzer den Eindruck bekommt, bequem durch ein Magazin zu schauen („to flip through“). Inhalte aus den eigenen Profilen sozialer Netzwerke können ebenfalls auf diese Weise verarbeitet werden. Noch ist unklar, wie lange Flipboard für Android exklusiv dem Samsung Galaxy S3 vorbehalten sein wird, mittelfristig soll es jedoch über GooglePlay für jeden erhältlich sein.

Samsung_Galaxy_S3_b01.jpgFlipboard_Logo.png01.jpg
Pic: slashgear.com

Flipboard for Android - YouTube

Diskussion zu Flipboard
Diskussion zum Display des S3
Diskussion zum Gehäuse des S3
Diskussion zu Preisen und Verfügbarkeit des S3

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...den-ersteindruck.238439.html?highlight=galaxy
https://www.android-hilfe.de/forum/...erste-uebersicht.238293.html?highlight=galaxy
https://www.android-hilfe.de/forum/...s-story-develops.238159.html?highlight=galaxy

Quellen:
Flipboard for Android - we go hands-on! | Android Central
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: anime, don_giovanni, rheidenbluth und 7 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
5.466
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.420
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
5.181
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten