Samsung Galaxy S4 / S5 & S6: 3 Flaggschiffe, 2 Upgrades, 1 Neuanfang?

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S4 / S5 & S6: 3 Flaggschiffe, 2 Upgrades, 1 Neuanfang? im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Guru
Wenn sich gleich drei Samsung-Flaggschiffe in einer News tummeln dann muss es schon was besonderes sein, oder? Nun, von Android 5.0 (Lollipop) für das Galaxy S5 (G900) haben wir schon gehört. Kürzlich haben die Jungs von Sammobile ein Video mit einer Preview veröffenlicht, auf dem TouchWiz und Material Design sich schon mal begegnen. Das Ganze taugt demnach noch nicht als sogenannter daily driver, weshalb es das ROM nicht zum Download gibt. Im Hause Samsung arbeitet man aber offenbar dennoch fleißig und vor allem flink an einem Release, der noch in dieses Jahr fallen soll. Ganz so schnell wird es beim Vorgängermodell, dem Galaxy S4, wahrscheinlich nicht gehen, das südkoreanische Flaggschiff von 2013 soll aber auf jeden Fall im kommenden Jahr folgen, berichtet heute ebenfalls Sammobile. Zunächst soll die Exynos-Variante (GT-I9500) dran sein, ein Port für alle GT-I9505 Modelle mit Qualcomm Snapdragon 600 SoC (klingt das in euren Ohren auch schon so alt?) sollte aber ebenfalls folgen. Was alle anderen Varianten - (Galaxy S4 Active, Galaxy S4 Mini, Galaxy S4 LTE-A usw.) angeht, so würde ich mich dafür nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

So und da aller guten Dinge bekanntlich drei sind, schauen wir kurz in die Glaskugel und aufs Frühjahr 2015. Dort wird Samsung sehr wahrscheinlich ein Galaxy S6 vorstellen. Bei dem wird aber möglicherweise (diesmal wirklich) alles anders, als bei den Vorgängern. Intern soll das Gerät nämlich nur “Project Zero” heißen, was schon irgendwie auf einen Neuanfang hindeutet.Statt Evolution des vorhandenen Line-Ups soll das nächste Galaxy S von Grund auf neu entwickelt werden. Das A-Serie und ein wenig auch schon das Note 4 deuten darauf hin, wie Samsung seinen Status als Marktführer im kommenden Jahr behaupten will. Was die Geschäftszahlen angeht werden die Anleger solche Meldungen bestimmt gern hören. Sollte Samsung auch bei Project Zero noch auf Android OS setzen, werden im Frühling also alle drei Flaggschiffe von 2013 - 2015 mit Android 5.0 (Lollipop) laufen.

Android Lollipop.PNG
Exclusive Second Preview - Android 5.0 Lollipop on Samsung Galaxy S5 - YouTube

Diskussion zum Samsung Line-Up 2015
Diskussion zum Samsung Line-Up 2014

(im Forum "Samsung Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...axy-note-10-1-2015-erste-hinweise.625645.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...er-knapp-200-ins-64-bit-zeitalter.625043.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...r-den-europaeischen-markt-geplant.623861.html

Quellen:
Sammobile (2)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.