Samsung Galaxy S5 LTE-A: Snapdragon 805 Quadcore, 5,1 Zoll QHD Display und Super-LTE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Es ist zwar nicht das von vielen sehnlich erwartete Samsung Galaxy F, doch es ist ein neues Samsung-Flaggschiff. Und es ist stark - sehr stark: Die Rede ist vom nagelneuen Samsung Galaxy S5 LTE-A, welches Samsung jetzt offiziell vorgestellt hat. Es bereichert die Snapdragon 805. Das Hauptaugenmerk dieses neuen Samsung-Modells liegt jedoch auf der Verbindungsgeschwindigkeit, denn diese soll Download-Geschwindigkeiten von bis zu 225 MB/s ermöglichen. Um neben dieser (rein rechnerisch total super mega tollen) Leistung auch die Multi-App-Nutzung zu verbessern, kommt eben der brandneue Qualcomm Snapdragon 805 Quadcore-Prozessor zum Einsatz, welcher wohl auch ein Dutzend Apps gleichzeitig bespielen kann, ohne ins Schwitzen zu kommen. Ausser mehrerer 3D-Spiele vielleicht. Neben der genannten CPU sind stattliche 3 GB Arbeitsspeicher ebenso mit dabei wie 32 GB interner Speicher, letzerer lässt sich zudem via microSD-Karte um bis zu 128 GB erweitern.

Das Display ist ein WQHD Super AMOLED Display mit einer Auflösung von 2560 x 1440 Pixel und einer Größe von 5,1 Zoll, womit das S5 LTE-A mithin ein "Phablet" ist. Die Pixeldichte von 577 dpi ist schon ziemlich beeindruckend, auch wenn wir ja eigentlich wissen, dass es FullHD-Auflösung sicher auch getan hätte und zudem energiefreundlicher gewesen wäre. Das Galaxy S5 LTE-A ist weiterhin gegen Staub und Wasser nach IP67 geschützt und verfügt über zwei Kamera: Eine 16 Megapixel Hauptkamera und eine 2 Megapixek Frontkamera. Als Betriebssystem kommt Android 4.4 KitKat zum Einsatz. Der Preis für das stärkere S5 mit Top-Range-LTE ist allerdings nicht grade niedrig: Die UVP liegt in Südkorea bei atmosphärischen 919 USD. Nicht schlecht für ein Mobiltelefon, oder?! Sogar noch deutlich teurer als Apple. Der Preis wird wohl noch um einige zig Zähler fallen in den ersten Wochen, doch trotzdem bleibt es eines der teuersten Geräte, die wir je im Standard-Segment gesehen haben. Der Markstart ist erst einmal nur für Südkorea geplant, schließlich würde hierzulande solch ein starkes LTE auch nur wenig Sinn machen, wenn man sich Netzstärke und die Internet-Tarife mancher Mobilfunkanbieter anschaut. Die Chancen, dass man ohne Import in Deutschland an das Samsung Galaxy S5 LTE-A kommt, sind nicht bei Null, aber auch nicht sonderlich hoch. Was haltet ihr von diesem Gerät?

samsung_el_s5ltea_02.jpg
Pics: samsung

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Samsung Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Samsung Galaxy F: Pressebild (in Gold) weist auf Vorstellung nach der IFA hin
Android OS: 4.4.3 fürs Galaxy S5 fast fertig - Ascend P6 erhält 4.4.2-Upgrade
Samsung: Mit zwei Galaxy Note 4, dem Google Glass-Konkurrenten uvm. auf der IFA 2014

Quellen:
Android Community
Pocketnow
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iSchneiderle, Denowa und Lion13
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.489
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
7.090
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
4.954
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten