Samsung Galaxy S6: Von der geraden Kante bis Dual-Edge - noch soll alles möglich sein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Was kann als gegeben angenommen werden, bzw. was wissen wir? Samsung baut an einem Galaxy S6. Was noch? Gar nichts! Würden wir uns also nur auf die Fakten stützen, müsste ich diesen Beitrag jetzt beenden und ins Wochenende gehen. Machen wir aber nicht, denn der geneigte Android-Enthusiast spekuliert nun mal gerne und liest im Benchmark-Experten-Leak-Kaffeesatz, der sich World Wide Web nennt. So viel vorweg, nur damit der Rahmen für alle klar ist. Und wenn ihr irgendetwas anderes hört oder lest, dann seid ihr entweder mit einem (hohen) Mitarbeiter bei Samsung oder dessen Entwicklungsabteilung befreundet, der für euch seinen Job riskiert ODER aber jemand will sich ganz besonders wichtigmachen. Wie auch immer, dass zu Samsung kommendem Flaggschiff eifrig gepostet und diskutiert wird, gehört ins erste Quartal wie der Mobile World Congress oder die NFL Super Bowl.

Bei reddit hat sich ein (bestätigter) Samsung Mitarbeiter über die verschiedenen Prototypen ausgelassen, demnach laufen Tests mit einem „Standard-Smartphone“, einem mit gekrümmten Display auf einer Seite sowie einem mit „Edge“ auf beiden Seiten. Außerdem soll die Performance insofern drastisch besser sein, als das man das RAM-Management (endlich) auf Vordermann gebracht hat (und ich dachte schon, das ginge mit TouchWiz UI einfach nicht…) und nach einem Neustart im Vergleich zu vorher rund ein Gigabyte Arbeitsspeicher mehr zur Verfügung steht. Insgesamt sollen laut SamsungRep2015 (so der Benutzername) einige recht ausgefallene Designs in der Diskussion/in Planung sein, weniger würden wir uns von einem kompletten Neustart der Galaxy S-Familie allerdings auch nicht erwarten. Auf dem anstehenden Consumer Electronics Show sehen wir wohl eher kein Galaxy S6, später zum MWC in Barcelona könnten die Südkoreaner es im Prinzip wieder mit im Gepäck haben. Um und bei April wird aktuell mit einem Verkaufsstart gerechnet. Was die Bilder angeht, die aktuell so im Netz kursieren (vier seht ihr exemplarisch unten) so wird wohl keines davon das Endprodukt zeigen. Ob hier und da ein Treffer in puncto Prototyp dabei ist, lässt sich nur schwer herausfiltern. Glaubt also eher nicht, was ihr seht, ganz egal ob nun im Aluminium- oder Kunststoffgewandt…

01.jpg02.jpg
Pics: toranji.ir / ubergizmo.com /
nowhereelse.fr

03.jpg04.jpg

Diskussion zum Samsung Line-Up 2015
(im Forum "Samsung Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...oeglicherweise-per-email-geleaked.643163.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...t-video-von-lollipop-mit-sense-ui.644175.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...6-plus-honor-4x-nicht-fuer-europa.642483.html

Quellen:
reddit ([URL="http://www.reddit.com/r/Android/comments/2qui2n/samsung_confirmed_l_release_in_jan_internal/cn9nnf0"]2)[/URL] via Sammobile
via Phonearena
via Ubergizmo
 
  • Danke
Reaktionen: Cua, erik888888, TSC Yoda und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.860
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
2.129
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.846
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten