Samsung Galaxy S7: Angeblich will man Sonys aktuelle Kamera aus dem Xperia Z5 "abwerben"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Eine ausgesprochen interessante Meldung zum Samsung Galaxy S7: Angeblich soll Samsung mit Sony im Gespräch sein, ob nicht der aktuelle ISOCELL-Sensor, welcher u.a. im Sony Xperia Z5 Compact zum Einsatz kommt (und dieses laut DxOMark-Test zum aktuell besten Kamera-Smartphone macht), nicht auch im Galaxy S7 verbaut werden könnte. Angeblich habe der Sony IMX300 Samsung so sehr beeindruckt, dass der Smartphone-Gigant ernsthaft in Erwägung ziehen soll, diesen für sein 2016er Flaggschiff zu requirieren. Sollte sich dieses Gerücht bewahrheiten, wäre es allerdings noch keine sichere Bank dafür, dass wirklich jeder Markt ein S7 mit ISOCELL-Sensor erhält - denn Samsung baut ja in aller Regel verschiedene Versionen für unterschiedliche Märkte und verbaut dabei teils auch unterschiedliche Komponenten, in der Vergangenheit vor allem unterschiedliche Chipsätze (Qualcomm oder Exynos).

Der IMX300 kann derzeit im wirtschaftlich sowieso angeschlagen sind. Sony wird also schlicht rechnen müssen, was sich mehr lohnt: Die Technologie exklusiv halten und auf wachsende Kundenzahlen durch die guten Kameras hoffen, oder an Samsung verkaufen und vom Absatz des S7 mitprofitieren. So oder so hat Sony aber mit diesem Kamerasensor eines bewiesen: Sie sind nach wie vor einer der besten Kamerahersteller für Smartphones überhaupt. Diesen Ruf hatte man sich vor Jahren erarbeitet - und nun wurde er erfolgreich erneuert.

xperia-sensor.jpg
Pics: GSMArena.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Samsung Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Samsung Galaxy S7: Berichte über dessen neuen Chipsatz Exynos 8890 verdichten sich
Samsung Galaxy S7: Magnesium-Metallkörper und Highend-Audio für das neue Flaggschiff?
Samsung Galaxy S7: Vorstellung des neuen Flaggschiffs bereits im Januar?

Quellen:
PhoneArena
ITHome
Sina Visitor System
DxOMark
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, Lion13 und Badnerle
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.705
JSt225
J
J
Antworten
0
Aufrufe
5.471
JSt225
J
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.054
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten