Samsung Galaxy S8: Ein erster Ausblick auf das Flaggschiff für 2017?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Im Rahmen der 2016er Aprilscherze hatte Samsung spaßeshalber bereits vom Samsung Galaxy S8 gesprochen - nun gibt es allerdings schon erste echte Berichte in der Sache: Auch wenn der Launch des nächsten Galaxy S sicherlich noch über ein halbes Jahr in der Zukunft liegt (im Spätsommer kommt ja erst einmal noch das Samsung Galaxy Note 7), sind nun bereits erste Informationen zum Galaxy S8 aufgetaucht. Unter Berufung auf die Website WCCFTech berichten u.a. die Kollegen von PhoneArena und GSMArena von den vermeintlichen technischen Spezifikationen des 2017er Flaggschiffs. Demnach soll das Device nicht nur über einen Dual-Kamera auf der Geräterückseite verfügen (wie wir sie vom Huawei P9 kennen), sondern es soll auch ein Display mit 4K-Auflösung (3840 x 2160 Pixel) besitzen.

Um solch ein hochauflösendes Panel bei der Stange zu halten, ist natürlich ein ordentlich aufgestellter Akku vonnöten. Wie groß dieser im Galaxy S8 ausfallen wird?! Bislang gibt es dazu noch keinerlei Informationen. Wohl aber möchten die Gerüchteköche erfahren haben, dass das S8 über einen Qualcomm Snapdragon 830 SoC verfügen soll, welcher im 10nm FinFET-Verfahren hergestellt werden dürfte. Da Samsung aber bisher noch nicht einmal den aus Gerüchten bekannten Snapdragon 823, geschweige denn den bereits geleakten Snapdragon 821 offiziell vorgestellt hat, dürfte noch eine Menge Wasser den Rhein herunter fließen, bis wir wirklich handfeste Informationen zum Samsung Galaxy S8 bekommen werden. Aber man wird ja wohl noch ein bisschen Träumen dürfen.

Symbolbild
gsmarena_001.jpg
Pics: wccftech.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Samsung Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Samsung kündigt das nächste Galaxy (S8) an
Googles Aprilscherze 2016: Vielgestalt und farbenfroh
Samsung Galaxy Note 7: Soll ab Juli in die Massenproduktion gehen - Zum Verkaufsstart 5 Mio. Einheiten verfügbar

Quellen:
PhoneArena
GSMArena
WCCTTech
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: i5Steve und Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.077
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.198
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.800
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten