Samsung Galaxy S8 Mini in der Mache? [Gerücht]

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S8 Mini in der Mache? [Gerücht] im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Guru
5,8- 6,2- und 6,3-Zoll. So lauten die Maße von Note 8. Möglicherweise plant man im Hause Samsung aber auch noch etwas für kleinere Hände, bzw. für die Hosentasche. Technisch bräuchte sich ein Galaxy S8 Mini dabei offenbar nicht zu verstecken.

Noch vor zwei bis drei Jahren gehörte zu jedem Flaggschiff immer auch eine “Mini”-Variante. Diese Smartphones waren dabei nicht unbedingt so viel kleiner, konnten technisch aber nicht annähernd mit ihren großen Vorbildern mithalten. Eine Ausnahme, nämlich das “Xperia Compact” von Sony wollen wir hier nicht unerwähnt lassen. Nach zwei Zyklen in der Warteschleife (Galaxy S5 Mini) denkt Samsung offenbar wieder über eine “kleine Version” seines Galaxy S8 nach. Dieses soll ebenfalls ein 18,5:9-Infinity-Display bekommen und mit seinem 5,3-Zoll großen Bildschirm den Umfang eines althergebrachten 4,7-Zollers nicht überschreiten, schreibt der chinesische Blog itHome.

Technisch soll demnach ein Qualcomm Snapdragon 821 unter der Haube werkeln, flankiert von 4GB RAM. Nicht mehr ganz der 2017er-Standard, aber dennoch auch für anspruchsvolle Games vollkommen ausreichend - wahrscheinlich hat Samsung einfach noch ein paar Tausend SoCs aus dem vergangenen Jahr bei der Inventur entdeckt… Weitere Features des Galaxy S8 Mini sind laut Quelle etwa 32GB Speicher, eine 12-Megapixel-Kamera und die von den Flaggschiffen bekannte Iris-Erkennung. Von einem untertourigen Budget-Smartphone könnte da wirklich keine Rede sein, aber noch ist es ja auch ein Gerücht aus einer zumindest mir bisher unbekannten Quelle.

02.jpg
Pic: ithome.com

Diskussion zum Samsung-Line-Up 2017
(im Forum "Samsung Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Asus Zenfone AR: 3D-Mapping zum Premiumpreis
Allview: Drei neue Smartphones von 229€ - 399€
Yotaphone 3: 2017 ist wieder Smartphone-E-Paper-Zeit
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.