Samsung Galaxy S9 / S9+ bekommt ab sofort Android 9 Pie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

News-Redakteur
Teammitglied
Threadstarter
Es herrscht schon ein wenig Unglaube, aber dafür umso größere Freude, bei uns im Galaxy S9+ Forum. Samsung macht seinen deutschen Kunden ein echtes Weihnachtsgeschenk und beginnt damit, das Upgrade auf Android 9 Pie zu verteilen.

Die Betaphase zum Test läuft dabei noch gar nicht so lange und ist offiziell offenbar auch noch nicht beendet. Samsung bringt mit der neuen Version nicht nur die bereits allgemein bekannten Neuerungen von Android 9 auf sein 2018er-Flaggschiff, sondern führt auch eine neue Benutzeroberfläche namens One UI ein. Zu der haben die Südkoreaner eine eigene Seite geschaltet. Angesichts immer größerer Touchscreens möchte man unter anderem das Display in zwei Zonen einteilen, wobei sich alle wichtigen Schaltflächen im unteren Bereich und damit leichter erreichbar für den Daumen befinden. 1,8 Gigabyte ist der Download groß und sofern ihr nicht schon unterwegs zur Verwandtschaft seid, lasst gerne einen Kommentar da, wie euch euer Galaxy S9+ nach der Installation gefällt, bzw. ob auch alles wie gewünscht funktioniert.

[Update]Wie uns ein Nutzer bei Facebook mitgeteilt hat, lädt er das Update auch gerade auf seinem normalen S9 herunter. [/Update]

11.jpg 12.jpg
Pics: @BigBlockV10 (l) & @Cyrus791 (r)

Diskussion zum Beitrag
(im "Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum")
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten