Samsung Galaxy S9: Verkaufsstart 16.3. - LG G7 gecancelt [Gerücht]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Wenn er twittert, liest die gesamte Branche mit: Evan Blass alias @evleaks. Heute hat er den Verkaufsstart des Galaxy S9 verraten. Mitte März geht es - einer Quelle bei einem Hersteller für Zubehör nach - los.

Die offizielle Vorstellung, das wissen wir von Samsung selbst, ist am 26. Februar im Rahmen des Mobile World Congress 2018. Was @evleaks noch gleich mit raushaut ist der Zeitrahmen für Vorbestellungen: Die gehen seinem Informanten nach am 1. März los. Alle Angaben gelten sowohl für das Galaxy S9, als auch das S9+. Ein fast komplettes Specsheet in Form des mutmaßlichen Kartons hat bereits vor ein paar Tagen die Runde gemacht - kann aber natürlich auch gut ein Fake sein. Hiernach besitzt das “Standard S9” eine “Dual Pixel”-Kamera. Da sich die Szene mittlerweile ziemlich sicher ist, dass lediglich das S9+ eine von der Konkurrenz bekannte Dual-Kamera bereit hält, handelt es sich hierbei wohl um eine Kamera mit variabler Blende (f/1.5 / f/2.4). Diese Neuerung würde auch zu den in der Pressemitteilung hervorgehobenen Möglichkeiten des neuen Exynos 9810 Chipsets passen.

02.PNG
03.jpg

Sehr überraschend ist unterdessen die Meldung von The Investor, nach der LG kurz vor knapp die Vorstellung seines neuen Flaggschiffs auf dem MWC in Barcelona gekippt hat. Wie eine Quelle im Unternehmen demnach mitteilte, kam die Order direkt nach der Ankündigung auf der CES, mit dem bekannten 2er-Zyklus der High-End-Smartphones zu brechen. Eigentlich ist solch ein Schritt kaum vorstellbar, da die Produktion eines Modell, welches Ende Februar vorgestellt werden sollte, bereits angelaufen sein müsste. Der firmeninternen Quelle nach, haben die Chefs schlussendlich nichts am neuen Modell gefunden, was es zu einem Verkaufsschlager hätte gemacht, daher der Schritt zurück ans Reißbrett. Unklar ist, ob nun nur gewisse Elemente angepasst werden, LG sich Zeit für ein komplett neues Smartphone nimmt oder es sich bei dem Ganzen vielleicht doch nur um einen Werbetrick handelt.
Diskussion zum LG Line-Up 2018
Diskussion zum Samsung Galaxy S9(+)
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    39 KB · Aufrufe: 1.500
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.250
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.823
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.457
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten