Samsung Galaxy Tab S: Die Premium-AMOLED-Tablets tauchen mal wieder auf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Samsungs neue Premium-Tablet-Linie mit edlen AMOLED-Displays geistert ja schon seit Wochen durchs Netz. Während die normalen Tablets alles eher Budget-Geräte sind und sich die Note Pro-Modelle allein schon preislich eher an Leute wendet, die das Ganze geschäftlich nutzen, warten wir weiter auf ein offizielles Wort zu den Galaxy Tab S-Tablets. Sammobile hat neue Informationen bekommen, die schon die eine oder andere Hardwareeigenschaft beinhalten. So soll etwa die Auflösung der AMOLED-Oberflächen bei satten 2560 x 1600 Pixeln liegen. Das jeweils verpackt in einmal 8,4- sowie einmal 10,5-Zoll. Angetrieben werden die Boliden dem Leak nach von einem Exynos 5420 Octa-Core Prozessor mit vier 1,9GHz Cortex-A15 Kernen und vier 1,3GHz Cortex-A7 Kernen. Die big.LITTLE-Technologie von ARM soll da für die jeweils richtige und stromsparende Auslastung sorgen. Die Angaben unterstützen übrigens einen Mitte März aufgetauchten Benchmark. Die Galaxy Tab S Erstlinge werden wohl außerdem mit je einer 8-Megapixel- (Rückseite) und einer 2-Megapixel-Kamera (vorn) ausgestattet. Verbindungstechnisch soll natürlich ebenfalls alles nötige an Bord sein, wahlweise auch 4G/LTE. Sogar von einem, in den Homebutton integrierten Fingerabdruckscanner ist die Rede, das kennen wir ja mittlerweile zu Genüge. Softwareseitig steckt laut Sammobile Android 4.4.2 (KitKat) drin. Ob Samsungs aktuelle Benutzeroberfläche mit oder ohne dem umstrittenen Magazine UX drübergebügelt wird, ist demnach noch offen. Eine unverbindliche Preisempfehlung liegt noch nicht vor, dafür aber, dass die Käufer die Wahl zwischen “shimmer white” und “titanium grey” haben werden. Samsung hat bisher in diesem Jahr schon um die sieben neue Tablets vorgestellt - die nächsten gehören offenbar zum absoluten High-End-Segment.

111.jpg

Diskussion zum Samsung Line-Up 2014
(im Forum "Samsung Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...afuer-mit-ace-anhaengsel-geruecht.563219.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...e-vor-vorstellung-des-4-5-zollers.562871.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...-d285-die-fortsetzung-der-l-serie.559560.html

Quellen:
Sammobile
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2.128
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.842
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.860
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten