Samsung Galaxy Tab S3: Ankündigung für den 26. Februar

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy Tab S3: Ankündigung für den 26. Februar im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Guru
Samsung wird sein Galaxy S8 nicht offiziell beim Mobile World Congress in Barcelona zeigen, die Bühne übernehmen die Südkorea auf einem Presseevent dafür mit einem Tablet: Dem Galaxy Tab S3. Da der Vorgänger bereits anderthalb Jahre auf dem Buckel hat, macht die Hardware naturgemäß einen Sprung - wie groß der mutmaßlich ausfällt, haben zuletzt ein paar Benchmarkdaten verraten.

Samsung hat demnach noch ein paar Qualcomm Snapdragon 820 herumliegen gehabt, die im Tab S3 Platz finden. Dazu gesellen sich angeblich 4GB Arbeitsspeicher. Der interne Speicher - wenngleich nicht in den Leaks erwähnt, dürfte sich bei 32-, bzw. 64GB bewegen. Im September 2015 hatte man das Galaxy Tab S2 noch in 8-Zoll sowie in 9,7-Zoll vorgestellt, ob es dieses Mal wieder zwei Größen gibt, ist noch nicht ganz klar, die Displayauflösung dürfte in beiden Fällen bei mehr als Full-HD liegen - 2.048 x 1.536 Pixel sind im Gespräch - also wieder ein Verhältnis von 4:3. Mit gerade mal 5,6mm fällt das neue Tablet zudem angenehm dünn aus.

Alles andere als Android 7.0 (Nougat) als vorinstalliertes Betriebssystem wäre wohl eine Überraschung. Ebenso sollen ein USB Type-C-Anschluss und ein Fingerabdruckscanner (im Homebutton) mit an Bord sein. Wer auch mit seinem Tablet Fotos schießen möchte, bekommt dem Vernehmen nach eine 12-Megapixel-Kamera hinten sowie eine 5MP-Frontkamera. Erfahrungsgemäß wird es wahlweise eine Variante auschließlich mit Wlan und eine mit 4G/LTE-Antenne geben. Beim Preis stehen aktuell rund 550€ im Raum - sollte der für eine mögliche Basisvariante mit 32GB Speicher und nur Wlan gelten, dürfte Samsung wohl in vielen Ecken auf seinem Tab S3 sitzen bleiben. Immerhin hätte man ein Tablet in dieser Ausstattung auch schon vor rund einem Jahr auf den Markt bringen können - aber wir warten natürlich die Präsentation auf dem MWC am 26. Februar.
Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Samsung Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Nokia: Mindestens ein Modell mit Snapdragon 835
Hugo Barra wird neuer VR-Chef bei Facebook [Marktgeschehen]
HTC Smartwatch: Das Projekt liegt offiziell auf Eis
 

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.