Samsung: Neue Batterie-Technologie ermöglicht die verrücktesten Wearables

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Der aktuelle Smartphone-Weltmarktführer Samsung ist derzeit nicht nur wegen des Samsung Galaxy S7 und des großformatigen Tablets Samsung Galaxy View im Gespräch, sondern auch wegen neuer Batterie-Technologie: Das Unternehmen hat kürzlich zwei neue Typen von Akkus für Wearables vorgestellt, welche auf die Namen "Band" und "Stripe" hören. Diese sind beweglich und haben dadurch vielfältige Einsatzmöglichkeiten für die Entwicklung kommender, tragbarer Smart-Devices. Das Modell Band ist derweil vor allem für Smartwatches gedacht, kann also entweder den Verbauplatz für einen Akku im Inneren der Uhr reduzieren, oder alternativ den verbauten Akku mit zusätzlicher Laufzeit versorgen. Das extrem dünne Modell Stripe ist nur klitzekleine 0,3 mm dünn und eignet sich dadurch hervorragend, um Dinge wie intelligente Armbänder, Halsketten, Stirnbänder oder dergleichen mehr auszustatten. Auch die Integration in Jacken oder ähnliche Bekleidungsstücke ist denkbar. Samsung sagt, die Leistungswerte der beiden Modelle seien überdurchschnittlich gut und deutlich besser als vergleichbare Modelle der Konkurrenz; exakte Werte bleibt man allerdings schuldig. Wir dürfen uns also in Zukunft sicherlich auf einige ziemlich interessante Smart-Devices freuen, die Stück für Stück immer kleiner, biegsamer und vermutlich auch irgendwie verrückter und futuristischer werden könnten. Der Fantasie sind ja bekanntlich keine Grenzen gesetzt. Was für eine Wearable würdet ihr euch wünschen?

samsung-stripe-band-batteries.jpg
Pics: Samsung

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Samsung Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Samsung Galaxy On7 offiziell - On5 ebenfalls schon bekannt
Samsung Galaxy View: Ein erster Blick auf das 18,4 Zoll Monster-Tablet
Samsung Galaxy S7: Magnesium-Metallkörper und Highend-Audio für das neue Flaggschiff?

Quellen:
engadget
HotHardware
Business Wire
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda, Pharao373 und Lion13
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.209
P-J-F
P-J-F
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.294
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.445
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten