Screenshots des neuen Android Marketed aufgetaucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Shinigami schrieb:
Von der Suchengine im Market bin ich auch sehr enttäuscht. Entweder man findet nix oder nur Unsinn. Sowas ausgerechnet von Google - zig Millionen und Milliarden Internet-Seiten packen sie aber ein paar 1000 Programme nicht :D

Außerdem gehört m.M.n. auch mal eine Kategorie Widgets mit eigenen Unterkategorien eingeführt. Oder Widgets als zusätzlichen Filter innerhalb der vorhandenen Kategorien hinzufügen.

Gruß.
Shini
Da wäre ich auch für das man eine Kategorie "Widgets" einführt.

Wann soll denn 1.6 erscheinen, das weiß noch niemand oder ?
 
Naja, bisher wurde noch vor keinem Update bekannt, wann es genau erscheinen wird.
Als erstes wird es wahrscheinlich erstmal ein neues SDK für die neue Firmware bei den Developern geben, damit die Entwickler Ihre Programme diesbezüglich überprüfen können. Zeitnah wird es Donut voraussichtlich für das DEV-G1 geben.
Danach wird sich irgendwann der Erste hier im Forum melden mit "Donut im Anmarsch" oder so. Und dann - dann gehts los!

Aber das Market-Update-Video sah ja recht offiziell aus. Außerdem können die Entwickler ja bereits Bilder für ihre Apps hochladen. Das alles zeigt doch, dass es bald soweit sein sollte.
Denke mal, dass es eventl. noch diesen Monat kommen könnte, oder!? :)
 
Bei Donut wird der neue Market vermutlich noch nicht integriert sein, jedenfalls äußerte sich Cyanogen diesbezüglich.

Aber vtl wird der Branch ja noch mit aktuellem Code verfeinert, der den Market verbessert.
Bei Cyanogen 4.1.4 gibt es jedenfalls jetzt noch die Kategorien "Comics, Gesundheit, Sport, Themen" - ich weiss nicht, ob die bei aktuellen T-Mo.-Builds enthalten sind
 
SeraphimSerapis schrieb:
Bei Cyanogen 4.1.4 gibt es jedenfalls jetzt noch die Kategorien "Comics, Gesundheit, Sport, Themen" - ich weiss nicht, ob die bei aktuellen T-Mo.-Builds enthalten sind

Huhu.

Hab CM 3.6.8.1 und die neuen Kategorien tauchen auch auf - hat vllt mit der Market-Version nix zu tun.

Gruß,
Shini
 
in der original firmware gibts die neuen kategorien auch ;)
 
SeraphimSerapis schrieb:
Bei Donut wird der neue Market vermutlich noch nicht integriert sein, jedenfalls äußerte sich Cyanogen diesbezüglich

Der Market wird einfach nicht Open Source sein, wie auch Google Maps und Google Mail, und deshalb nicht im offengelegten Quellcode enthalten sein.
 
können ja viel spekulieren aber keiner weis was xD ... ich hab gehört das es anfang november da sein soll ... ob es allerdings jz wirklich passiert weis ich nicht ... und ihr habt schon recht das video siht verdächtig offiziel aus aber hey ... die sind ja auch in amerika ... wir in der EU das dauert mal wieder ... oder nicht ?
 
Gut endlich Screenshots! Aber die Apps sollen viel besser sortiert werden bzw es sollte bessere Suchoptionen geben. Wenn ich eine bestimmmte App suche muss ich erstmal Stundenlang unter "Anwendungen" runterscrollen um dann auf gut Glück das zu finden was ich suche. Zusätzlich muss man auch noch warten bis der Market die nächsten Apps läd wenn man herunterscrollt.

Ich bin absolut kein Fan vom IPhone aber in diesem Fall sollte man sich vielleicht doch ein Beispiel an Apple nehmen. Ich hoffe das Google das bald mal hinbekommt.
 
Da muss ich basti leider recht geben. Ein guter App store hat apple überhaupt zum Erfolg verholfen. der is gut sortiert, suchfunktion 1A und die Apps sind einfach auch gut. Es gibt soviel quatsch und Müll im Market, das einem übel werden könnte. Da sollte man so langsam mal das sortieren beginnen.

Mog
 
Mogandi schrieb:
Da muss ich basti leider recht geben. Ein guter App store hat apple überhaupt zum Erfolg verholfen. der is gut sortiert, suchfunktion 1A und die Apps sind einfach auch gut. Es gibt soviel quatsch und Müll im Market, das einem übel werden könnte. Da sollte man so langsam mal das sortieren beginnen.

Den Müll haste im AppStore ebenso. Noch viel mehr. Fart, Taschenlampe Reloaded. ;-) Wollte das nur mal anmerken. Abgesehen davon gibt es natürlich genug Verbesserungsmöglichkeiten am Market von Android. Denke mit 1.6 geht das in die richtige Richtung. Das wird aber auch weiterhin ein wichtiges Thema sein. Apple wird sich da nicht einfach irgendwann geschlagen geben.

Allerdings war auch schon das iPhone (2G) ein Erfolg, wo es in eigenen Entwicklungen noch nicht so gut gestellt war. Das kam auch alles mit der Zeit.
 
Aber leider bricht so ein Müll wie Reloaded alle Rekorde und macht den Entwickler zum Star.
Daher wird es sowas immer im Appstore oder im Market geben, wahrscheinlich sogar mehr als alles andere.
Ich kann das nicht nachvollziehen. Echt traurig!
Genau so wie die Bild Zeitung. Kauft ja angeblich auch keiner... ich boykottiere sowas und das sollten andere auch tun, tun sie aber nicht.
Ich habe auch einen Ipod Touch (3G) 64GB und ich sehe tagtäglich was sich dort für ein Müll stapelt. Es ist sehr schwierig, die guten Sachen vom Schrott zu unterscheiden.
Aber! Es gibt auch gute Sachen. Ich bin von Android echt sehr, sehr positiv überrascht. Egal ob im Vergleich zu Appstore oder zu der Software von Windows Mobile.
Hier funktioniert einfach fast alles und grafisch auch noch so schön wie bei Apple.

Jahrelang mit Windows Mobile rumgequält...
 
naja ich weiß nicht ob das in die richtige richtung geht.

vorgestern hab ich ne mail von google bekommen, dass es jetzt im dev center möglich ist, seine app auf bestimmte carrier zu begrenzen. dh ich kann sagen, dass meine app nur für t-mobile sichtbar ist

häää?
für was soll das gut sein?? bis auf sehr wenige apps ( my-tmobile oder sowas ) will ja jeder entwickler soviele kunden wie möglich erreichen. aber nein google baut an so einer unnötigen funktion. die sollten mal lieber was wichtigeres machen. langsam werde ich böse.
 
swordi schrieb:
naja ich weiß nicht ob das in die richtige richtung geht.

vorgestern hab ich ne mail von google bekommen, dass es jetzt im dev center möglich ist, seine app auf bestimmte carrier zu begrenzen. dh ich kann sagen, dass meine app nur für t-mobile sichtbar ist

häää?
für was soll das gut sein?? bis auf sehr wenige apps ( my-tmobile oder sowas ) will ja jeder entwickler soviele kunden wie möglich erreichen. aber nein google baut an so einer unnötigen funktion. die sollten mal lieber was wichtigeres machen. langsam werde ich böse.

Das ist ja echt komisch... Ich versteh auch nicht ganz wieso Google da für ihre Verhältnisse so etwas schlechtes und sich langsam weiterentwickeltes fabrizieren.
Ich mein z.B.:
- Suche - Armutszeugnis für einen Suchmaschinenriesen
- Ignorefunktion - Was würde ich dafür geben wenn ich Entwickler wie diesen Monseto oder wie der heißt ignorieren könnte (hunderte von Apps zum zugreifen auf irgendwelche Homepage)
- besser Kategorien - Widgets und Apps trennen, Fonts/Themes und das ganze Zeug auch in eine eigene Kategorie
usw. usw. usw.
ich mein da fallen jedem User nach ein paar Sekunden nachdenken zig Verbesserungen ein und es kommt einem so vor als ob es garnicht von Google kommt
 
jop genau

ignore wäre oberfein: MM STAR LC oder so - der macht 100000 apps, die eigentlich völlig umsonst sind ;)

naja leider haben wir da wenig einfluss drauf
 
Also was ich noch wichtig fände, wär eine Art Lesezeichen oder so etwas.
Es gibt ja nun schon unmengen an Applikationen, und da würde man ja gerne mal durchstöbern was es da so gibt. Nur startet der Market ja jedesmal wieder bei der *obersten* Anwendung, je nachdem wie sortiert wurde, und jedesmal sich aufschreiben bis zu welcher Anwendung man durchgeschaut hat, die Stelle dann suchen und weitermachen ist schon sehr aufwendig.
 
Piccolo1986 schrieb:
Also was ich noch wichtig fände, wär eine Art Lesezeichen oder so etwas.
Es gibt ja nun schon unmengen an Applikationen, und da würde man ja gerne mal durchstöbern was es da so gibt. Nur startet der Market ja jedesmal wieder bei der *obersten* Anwendung, je nachdem wie sortiert wurde, und jedesmal sich aufschreiben bis zu welcher Anwendung man durchgeschaut hat, die Stelle dann suchen und weitermachen ist schon sehr aufwendig.
Zum Thema Lesezeichen auch noch eine Funktion um sich Apps zu "merken". Wie ein Wunschzettel... wenn man mal eine App findet und keine Zeit hat sie zu installieren oder sowas... :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
6.782
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.780
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.631
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten