Sharp: Neues Smartphone-Konzept zeigt randloses Display in Vollendung

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sharp: Neues Smartphone-Konzept zeigt randloses Display in Vollendung im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
Das Unternehmen Sharp, welches im Februar für satte 6,2 Milliarden USA von der Firma Foxconn gekauft worden ist, hat ein neues Display-Konzept präsentiert: Unter dem Namen Sharp Corner R zeigte man auf der CREATECH 2016 in Japan ein überaus interessantes Smartphone-Panel, das nicht nur komplett ohne einen Displayrahmen auskommt, sondern das auch zudem noch über das heutzutage so beliebte Curved-Edge-Design verfügt. Das Panel verwendet die s.g. IGZO-Technologie, welche eine Pixeldichte von bis zu 1000 ppi ermöglicht; das auf der Messe gezeigte Corner R bietet derweil einen 5,2 Zoll großen Screen mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln und damit eine Pixeldichte von 425 ppi. Das Display nimmt 90 Prozent der Vorderseite des Konzept-Smartphones an und verfügt über virtuelle Buttons unter dem eigentlichen Panel. Leider hat Sharp bislang noch keine Informationen herausgegeben, wann diese neue Technologie für den Massenmarkt einsatzbereit sein wird. Doch nichtsdestotrotz ist es natürlich sehr schön zu sehen, dass namhafte Unternehmen weiterhin daran arbeiten, unsere Smartphones immer wieder ein Stückchen besser zu machen. Einzig das Anbringen eines umfassenden Displayschutzes stelle ich mir bei diesem Design ein wenig schwierig vor.

The-Sharp-Corner-R-is-a-concept-phone-with-a-bezel-less-curved-edge-display.jpg The-Sharp-Corner-R-is-a-concept-phone-with-a-bezel-less-curved-edge-display-2.jpg The-Sharp-Corner-R-is-a-concept-phone-with-a-bezel-less-curved-edge-display-3.jpg The-Sharp-Corner-R-is-a-concept-phone-with-a-bezel-less-curved-edge-display-4.jpg The-Sharp-Corner-R-is-a-concept-phone-with-a-bezel-less-curved-edge-display-5.jpg
Pics: gizmochina.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Plauderecke")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Sharp: Das sind die Displays der Zukunft
Displays bald noch hochauflösender: Sharp geht mit 4K-LCDs in Massenfertigung
Sharp Aquos Crystal: Das Smartphone ohne Bezel - Jetzt im Hands-on

Quellen:
PhoneArena
Gizmochina
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.