Softwareupdate: Huawei Mate 20 Pro erhält EMUI 9.1

Kekser

Kekser

Mitglied
2.540
Vor rund einem Monat hat Huawei sein neues Flaggschiff, das P30 (Pro) veröffentlicht. Von Beginn an war es mit der neuesten Software von Huawei, EMUI 9.1, ausgestattet. Jetzt zieht das vorherige Top-Smartphone, das Mate 20 Pro, nach und erhält ebenfalls die neueste Android-Version.

Die Anpassungen für das 20 Mate Pro konnten demnach in kurzer Zeit vollbracht werden. Ende März erblickte das Huawei P30 mit EMUI 9.1 das Licht der Welt und erst vor rund einer Woche suchte Huawei Besitzer von Mate 20-Smartphones für den Beta-Test. Die Version ist offenbar stabil, denn schon jetzt beginnt das Rollout von EMUI 9.1 für das Mate 20 Pro, wie die xda-developers berichten. Hier gibt es auch erste Informationen zu dem Update, das sage und schreibe 4,5 Gigabyte groß ist. Das Update wird zunächst nur für chinesische Modelle verteilt, dies aber nicht nur in China.

huawei4.png huawei3.png huawei2.png

Das Update auf EMUI 9.1 verbessert HiVoice, den Sprachassistenten von Huawei. Die Grafikleistung wird mit GPU Turbo 3.0 verbessert, was beim Gaming zu einer besseren Performance führt. Weitere Optimierungen kommen der Kamera zugute. Hier kann die KI-Funktion nun abgeschaltet werden, das ist aber vielleicht gar nicht mehr nötig, denn diese wird ebenfalls verbessert. Nachdem als erstes das Mate 20 Pro an der Reihe ist, damit zu rechnen, dass die übrige Mate 20-Reihe - Mate 20 und Mate 20 RS - in wenigen Wochen folgen werden.

Diskussion zum Beitrag

(im Forum "Huawei Mate 20 Pro Forum")

Titelbildquelle: Huawei

[newsquelle]https://www.xda-developers.com/huawei-mate-20-pro-x-al00-stable-emui-91-update/[/newsquelle]
 

Anhänge

  • huawei1.png
    huawei1.png
    3,1 MB · Aufrufe: 2.414
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron, majawiho, Steve60 und 5 andere

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
4.858
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.918
Kekser
Kekser
J
Antworten
0
Aufrufe
4.260
JSt225
J
Zurück
Oben Unten