Sony: Es geht langsam aber sicher aufwärts

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Es freut uns, folgende Meldung bekannt zu geben: Der wirtschaftlich angeschlagene Sony-Konzern ist wieder in den schwarzen Zahlen. Offenbar wurden die angepeilten Zahlen sogar (partiell deutlich) übertroffen, man rechnet mit einem Nettogewinn, der doppelt so hoch ausfallen soll, wie im letzten Fiskaljahr. (Zur Erklärung: Das Fiskaljahr [Geschäftsjahr] 2012 von Sony endet am 31. März 2013.) Wie Sony bekanntgab (PDF), soll der Nettogewinn bei etwa 310 Millionen Euro liegen, was einem doppelt so hohen Betrag entspricht, wie er noch im Februar vorausgesagt worden war. Es wäre das erste Mal seit fünf Jahren, dass Sony keine roten Zahlen schreibt - wir drücken die Daumen! Auch der operative Gewinn scheint deutlich höher auszufallen als angenommen: Dieser soll mit 230 Milliarden Yen 77 Prozent höher liegen, als es noch vor wenigen Monaten prognostiziert worden war. Der Umsatz wird offenbar bei schätzungsweise 6,8 Billionen Yen liegen. Am 9. Mai wird Sony die offiziellen Zahlen bekannt geben. Grade da dieses Unternehmen mit seinen neusten Smartphones eine interessante Linie fährt und eine wichtige Alternative zu Samsung bietet, ist es wichtig, dass solche Marken auch weiter am Markt erhalten bleiben. Ich persönlich freue mich mit den Verantwortlichen des japanischen Großkonzerns über diesen Erfolg.

Vielen Dank an Xarlesh für den Hinweis auf diese News.

Sony-LOGO.jpg
Pic: sony

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Sony Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Sony: Umstrukturierung und Verkaufsrückgänge bringen dem Konzern hohe Verluste
One Sony: Konzern streicht 10.000 Stellen und setzt Fokus auf Smartphone und Gaming
Sony: Jahresbericht für 2011 ist ein finanzielles Desaster

Quellen:
PCWELT mobil
http://www.sony.net/SonyInfo/IR/financial/fr/12revision_sony.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Slimmer2, Dynamite, Patman75 und 4 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.781
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.428
Kekser
Kekser
J
Antworten
0
Aufrufe
1.565
JSt225
J
Zurück
Oben Unten