Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Sony Honami Mini: Als "Xperia Z1 f" in Japan gesichtet

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sony Honami Mini: Als "Xperia Z1 f" in Japan gesichtet im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

News-Redakteur
Teammitglied
Es sieht nach einem sehr „leak-lastigen" Montag aus. Zum Beispiel ist in einer Broschüre des japanischen Netzanbieters NTT DoCoMo ein neues Xperia-Smartphone aufgetaucht, das sehr wahrscheinlich das mutmaßliche Honami Mini ist. Selbiges geistert schon eine ganze Zeit durchs Netz und wird von einigen sehnsüchtig erwartet, da es sich hier tatsächlich mal um die kleine Variante eines Flaggschiffs handeln könnte, bei der keine technischen Abstriche gemacht worden sind. Auf dem Bild, dass der Xperiablog exklusiv für sich verbuchen kann, ist auch ohne Japanischkenntnisse deutlich erkennbar, welches Potential im hier genannten „Xperia Z1 f (SO-02F)“ schlummert. Die Displaygröße ist nämlich mit 4,3-Zoll für heutige Verhältnisse kompakt, was sich auch in den Maßen von 12,7 x 6,5 x 0,94cm widerspiegelt. Das die Auflösung von Full-HD auf 1280 x 720 Pixel reduziert worden ist, wird sich dann auch eher in der Akkulaufzeit, als der Bildqualität niederschlagen.

Der Prozessor ist dem Dokument nach der gleiche Qualcomm Snapdragon 800 (2,2GHz maximale Taktgeschwindigkeit), wie im Xperia Z1 und auch der Arbeitsspeicher ist mit 2GB gleich geblieben. Ebenso übrigens wie der Speicherplatz. 16GB sind drin, plus Erweiterungsmöglichkeit über den eingebauten microSD-Kartenslot. Interessant ist hier allerdings der Vergleich mit dem japanischen Xperia Z1, denn das hat laut der Broschüre offenbar 32GB. Da müssen wir uns eventuell auf eine Hakbierung auf 8GB einstellen. Was viel wichtiger ist, auch die verbaute Kamera scheint demnach mit satten 20,7-Megapixeln Fotos zu machen, wie das „große Vorbild“ und das IP58-Zertifikat, gegen Wasser und Staub hat es ebenfalls auf das „Honami Mini“ geschafft. Der Akku sollte mit einer Kapazität von 2.300mAh für den Tagesbetrieb ausreichen, vielleicht ja sogar noch etwas länger, aber das erwartet ja schon kaum jemand mehr. Auf dem kleinen Foto der Broschüre sieht man neben der Rückseite zudem, dass es das kleine Z1 in vier verschiedenen Farben geben wird. Bleibt eigentlich wirklich nur noch die Frage: Wann kommt es bei uns raus und wie viel Geld darf ich dafür auf die Theke legen?!

02.jpg01.jpg03.png
Pics: xperiablog.net

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Sony Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/android-news.3/sony-neue-anti-leak-kampagne-geleaked.475249.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...m-echten-kampfpreis-auf-den-markt.474456.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...gra-4-toller-ausstattung-fuer-200.475211.html

Quellen:
http://static.xperiablog.net/wp-content/uploads/2013/09/Xperia-mini1.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.