Sony Walkman NW-Z: Mediaplayer mit Dualcore-Prozessor offiziell vorgestellt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
Threadstarter
Auf der kürzlich zu Ende gegangenen IFA 2011 in Berlin hatte Sony neben seinen beiden Tablets "S" und "P" auch den Prototypen eines mit Android laufenden Mediaplayers gezeigt; nun wurde die Sony Walkman-Serie NW-Z offiziell vorgestellt - die Geräte werden allerdings (ab Anfang Dezember) vorerst nur in Japan erhältlich sein; ob eine Markteinführung auch in Europa geplant ist, ist derzeit noch nicht klar.

Überraschend ist sicherlich, daß Sony im Gegensatz zu ihren Smartphone-Modellen die Mediaplayer mit Dualcore-Power ausstattet: Der Walkman Z wird von einem NVidia Tegra 2 angetrieben, dem 512 MByte RAM zur Seite stehen; der 4,3 Zoll große Touchscreen löst mit WVGA (800x480) auf, die restliche Ausstattung mit WLAN, Bluetooth, MicroHDMI-Anschluß, einem FM-Radio und einer DLNA-Zertifizierung ist mehr als ordentlich - und auch eine Anbindung an den Android Market ist vorhanden. Es wird insgesamt drei Versionen mit unterschiedlich großem internen Flash-Speicher geben: den NW-Z1050 mit 16 GByte, den NW-Z1060 mit 32 GByte sowie den NW-Z1070 mit 64 GByte - mit Preisen (umgerechnet) zwischen 266 und 410 Euro.

Eine Kamera besitzt der Mediaplayer im übrigen nicht - Sony verspricht aber immerhin eine sehr hohe Bitrate beim Abspielen von FullHD-Videos (1080p); außerdem soll die sog. "S Master MX"-Technik dafür sorgen, daß lästige Nebengeräusch eliminiert werden. Das alles läuft unter Android 2.3 "Gingerbread" - laut Sony wird beim Musikhören eine Akkulaufzeit von bis zu 20 Stunden erreicht, beim Abspielen von Videos immerhin noch bis zu 5 Stunden.

sony_logo-v6.gif Sony_Android_Walkman_3-thumb-450x331.jpg



[YT]http://www.youtube.com/watch?v=hUt-ANaO4XY&feature=player_embedded[/YT]



Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Sonstige Android-Geräte)

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/android-news.3/media-player-von-phillips-gogear-connect-3.142216.html?highlight=Mediaplayer
https://www.android-hilfe.de/forum/android-news.3/ifa-2011-samsung-kuendigt-weiteren-mediaplayer-an.140802.html?highlight=Mediaplayer
https://www.android-hilfe.de/forum/android-news.3/cebit-2011-raidsonic-zeigt-mit-der-icy-box-ib-mp3016-einen-mediaplayer-mit-android.84039.html?highlight=Mediaplayer

Quellen: Androidnext.de, Justandroid.de
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten