Sony: Was hat es mit dem mysteriösen Kamera-Mount für Smartphones auf sich?

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sony: Was hat es mit dem mysteriösen Kamera-Mount für Smartphones auf sich? im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
Die Zukunft der Smartphone-Fotografie?! Vielleicht ja, vielleicht nein. Eine gute Idee ist es aber in jedem Fall, was Sony da laut der Website SonyAlphaRumors vorzuhaben scheint: Eine echte, große Kameralinse, wie sie auch in der Sony RX100 II zum Einsatz kommt, soll über ein Modul auf eine ganze Reihe von Smartphones aufsteckbar sein. Diese Information habe die Seite aus "zwei vertrauenswürdigen Quellen" erhalten und sei auf einer Skala von 1-5 mit einer Wahrscheinlichkeit von 6 zutreffend. Man scheint sich da also ziemlich sicher zu sein. Angeblich soll die neue Aufsteck-Linse einen 1-Inch 20.2 Megapixel Exmor R-Sensor und eine f/1.8 Carl Zeiss-Linse beinhalten. Diese Bauteile kommen auch in der eingangs erwähnten Sony RX100 II zum Einsatz.

Der Mount soll zudem über NFC, Wi-Fi und über eine eingebaute Batterie verfügen. Setzt man dieses Modul nun auf eines der kompatiblen Smartphones auf (welche das sein werden, wurde bislang auch von der Leak-Seite nicht verraten), fungiert das Smartphone als Realtime-Display - und ergibt zusammen mit einer echten Linse eine Kombination, die weit mehr kann, als einfach nur ein kleines Foto zu machen oder in mittelmäßiger Qualität den Urlaub zu dokumentieren. Wer also zukünftig nicht mehr seine teure Canon, Nikon, Leica oder ein ähnliches Modell dorthin mitnehmen will, könnte (womöglich) durch den neuen Sony-Aufsatz - zumindest im Standard-Foto-Segment - eine Alternative finden. Es soll übrigens mehrere Linsen mit verschiedenen Sensoren und Zoom-Fähigkeiten geben. Was meint ihr: Stimmt dieser Leak?! Und wenn ja: Wäre ein solches Gerät etwas für euch?

Bildschirmfoto2013-07-18um133322_zps3badc0f8.png
Pic: sonyalpharumors.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Sony Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Sony Xperia i1 Honami: Umfassender Leak der technischen Daten
Sony Xperia: Nachfolger des Z soll noch 2013 in Südkorea erscheinen
Kampf der Wasserratten: Samsung Galaxy S4 Active vs. Sony Xperia Z

Quellen:
Updated Post: (SR5) Sony will launch lenses with built-in imaging sensor! | sonyalpharumors
Sony reportedly close to releasing a high-end camera attachment for smartphones | The Verge
http://www.theverge.com/2013/6/27/4...akes-the-best-pocket-sized-camera-even-better
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.