Sony: Bald mit Aufsteck-Kamera für hochwertige Fotos?

Super Idee, aber wenn ich die Linse mitnehmen muss, dann kann ich auch gleiche eine Kamera einpacken.. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Also die Idee ist vielleicht nicht schlecht, und auch ganz nett aber wer packt sich jetzt schon so eine Linse mit ein ?
Auch Schnappschüsse würden so nicht mehr möglich sein, warte ich muss mal eben ne andere Linse aufs Handy machen.
Das ist wieder mal ne Idee die nicht wirklich gut durchdacht worden ist von Sony wenn das so stimmt sollte.
Nur weil Samsung jetzt schon 2 Handys gebaut hat die er wie ne Kamera sind, muss man doch jetzt bei Sony nicht so ein Quatsch auf denn Markt bringen.
 
Brillfix schrieb:
Super Idee, aber wenn ich die Linse mitnehmen muss, dann kann ich auch gleiche eine Kamera einpacken.. ;)


Seh ich auch so aber der tolle 1" Sensor würd mich bei nem guten Preis vll doch zu einem kauf bewegen.. Hoffe aber das der bei i2 schon drinn ist wäre mir jedenfalls lieber auch wenns ein sehr dickes sp werden würde :cool2:
 
Android beta gama D schrieb:
Also die Idee ist vielleicht nicht schlecht, und auch ganz nett aber wer packt sich jetzt schon so eine Linse mit ein ?
Auch Schnappschüsse würden so nicht mehr möglich sein, warte ich muss mal eben ne andere Linse aufs Handy machen.
Das ist wieder mal ne Idee die nicht wirklich gut durchdacht worden ist von Sony wenn das so stimmt sollte.
Nur weil Samsung jetzt schon 2 Handys gebaut hat die er wie ne Kamera sind, muss man doch jetzt bei Sony nicht so ein Quatsch auf denn Markt bringen.

es gibt vieles was unsinnig ist, wenn du es nicht brauchst, kauf es nicht ;)
 
Werde ich auch nicht, aber der Sinn vom Schnappschuss geht dabei verloren.
Weil ein spontan Motiv wartet nicht, bis du dir die Linse da vor das Smartphone gemacht hast.
Deswegen verstehe ich kaum denn Sinn jetzt was Sony damit wirklich vor hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
sony versucht damit meiner Meinung nach leuten eine Möglichkeit zu bieten ein gutes Foto zu machen. Was is dran so schlimm? Versteh da deine Beweggründe nicht, deswegen kannst du immernoch ein schnappschuss ohne zu machen...
 
Naja vll für Leute die eine Systemkamera damit ersetzen wollen... Spart zm etwas Gewicht..
 
Das ist doch kontraproduktiv ich will einen Schnappschuss machen = muss ich die Linse weg lassen.
Will ich viel bessere Qualität von Fotos muss ich die ganze Zeit die Linse dran lassen.
Und somit das Handy in der Hand halten, das ist doch nicht wirklich praktisch oder ?
Anders sieht es auf einer Feier aus, Linse dran lassen, und alle Fotos machen.
Aber unterwegs ist das er etwas unpraktisch, und nicht schnell genug umgebaut.
 
Nja, ich glaub die paar Sekunden die es dauert diese Linse anzustecken kann man durchaus verkraften und ehrlich gesagt, wenn ich gute Fotos will mach ich die mit meiner 8MP Digicam und nicht mit dem Handy. Natürlich hat man nicht immer seine Digicam dabei, da hast du recht, aber wer macht wirklich schon aktiv und vorallem unvorbereitet Schnappschüsse? (Und auch der schnappschuss sollte gut aussehen und nich total verwackelt oder unscharf sein oder nicht?) Die meisten Fotos sind so oder so gestellt und dauern länger als ein paar Sekunden. Trotzallem kann ich deine Aussagen nachvollziehen, aber ich denke für viele ist sowas (wenn gut verarbeitet und auch was bringt) eine super Alternative zu einer mega teuren Spiegelreflex oder allgemein zu einer Cam.

Ich persönlich stell mir die Umsetzung nur etwas schwierig vor weil manche Handys ihre Linsen nicht direkt in der mitte haben sondern oft etwas versetzt oder direkt an einer ecke...
 
Aaskereija schrieb:
Ich persönlich stell mir die Umsetzung nur etwas schwierig vor weil manche Handys ihre Linsen nicht direkt in der mitte haben sondern oft etwas versetzt oder direkt an einer ecke...

Das ist ja kein reines Objektiv sondern hat einen integrierten Sensor. Die interne Kamera hat damit nix zu tun wenn ich das recht verstehe.
 
PCHSwS schrieb:
Das ist ja kein reines Objektiv sondern hat einen integrierten Sensor. Die interne Kamera hat damit nix zu tun wenn ich das recht verstehe.

Also mehr oder weniger eine "reale" app zum anstecken ^^

Das wäre dann schon eine feine sache finde ich
 
Ich finde die Idee nicht schlecht, halt nur nicht ganz durchdacht von Sony.
Mal sehen wenn es das Teil zu kaufen gibt, ob das wirklich eine Verbesserung bringt oder eben nicht.
 
Das ganze wirft noch viele fragen auf ^^ Noch ist nichtmal die Sensor größe vom Honami geklärt... Eine verbesserung wird es auf jedenfall geben der 1" Sensor der RX100 II ist super^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Honami soll sogar einen Optischen Zoom bekommen, kann ich mir fast nicht vorstellen
 
Davon weiß ich nichts kann ich mir auch net vorstellen woher hast du das den her? ;)
 
Wenn zwischen Preis, Bildqualität und Bedienung ein gutes Gleichgewicht herrscht, könnte das Teil ein richtiger Verkaufsschlager werden. Ich bin auf jeden Fall gespannt auf die Linse :)
 
  • Danke
Reaktionen: Jonny-Lee
1) One is the already mentioned “Lens-camera” with RX100MII sensor and Zeiss lens.
2) The second model will feature a 10xzoom lens with 1/2,3 inch 18 megapixel CMOS sensor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Android beta gama D schrieb:
Ich finde die Idee nicht schlecht, halt nur nicht ganz durchdacht von Sony.
Mal sehen wenn es das Teil zu kaufen gibt, ob das wirklich eine Verbesserung bringt oder eben nicht.


Das Ding ist durchdacht, du rückst nur nicht von deiner "Schnappschuss-Theorie" ab. Diese Linse ist das genaue Gegenteil. Sie soll dann zum Einsatz kommen, wenn man statt der mieserablen Smartphone-Qualität wenigstens eine mittelmäßige Qualität haben will. Ohne aber eine komplette Kamera zusätzlich mitzunehmen - zusätzlich noch mit dem Vorteil, dass man einen großen Bildschirm (den des Smartphones) nutzen kann.


Was mich persönlich sehr stört, ist der eingebaute Sensor..
Viel besser wäre ein eigenständiger Sensor mit A- oder E-Mount an dem man dann seine eigenen Linsen nutzen kann. Denn jeder mit DSLR-Kamera oder anständiger Kompaktkamera hat wenig Freude an der Smartphone-Qualität; trotzdem laufe ich nicht überall mit meiner DSLR-Kamera rum, denn das Ding wiegt, ist groß und war sauteuer - ein Objektiv ab aufs Smartphone wäre eine tolle Alternative.
Allerdings wird das (A-/E-Mount) nicht passieren, denn doppelt und dreifach kaufen ist marktkonformer...
 

Ähnliche Themen

H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
186
Chefingenieur
Chefingenieur
N
Antworten
9
Aufrufe
767
Micha B.
Micha B.
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
172
SchmidtSLS
S
Zurück
Oben Unten