Sony: Bald mit Aufsteck-Kamera für hochwertige Fotos?

Bevor über den Preis gemeckert wird:
Das Objektiv ist von Zeiss! Da kann man mit dem Preis mehr als bequem leben, v.a. wenn das Ding nicht nur an ein Handy gebunden ist. Und in diesem Forum hier verschleissen wir wohl mehr Handys als Kameras! ;-)
 
Wenn der Preis so kommt is das absolut io hab auch mit ca 400€ gerechnet so wäre es vll doch wieder interessant für mich^^ Wäre dann ca die hälfte der RX1002!
 
ohne Blitz(schuh) wird das doch auch nur eine Schönwetterknipse...
 
Mehr oder weniger da geht schon mehr alls mit dem sp allein ;9 Aber ja xenon wäre echt noch toll gewesen :sleep:
 
Ich könnte mir aber vorstellen die ganze Sache geht ziemlich auf den Akku, oder? Ich bin ja froh wenn ich mit meinem Z so über den Tag komme :D
 
Linse hat nen eigenen Akku
 
(SR5) QX10 and QX100 manual image and specs! | sonyalpharumors


DSC-QX100: 62,5 mm × 62,5 mm × 55,5 mm (W / H / D)
DSC-QX10: 62,4 mm × 61,8 mm × 33,3 mm (W / H / D)
Weight (standard CIPA) (including battery pack NP-BN, “Memory Stick Micro”):
DSC-QX100: approx. 179 g
DSC-QX10: approx. 105 g
Power Supply: Rechargeable Battery Pack NP-BN, 3,6 In the
Power consumption (during shooting): 1.1 W
 
finde es interessant, dass man auch ohne smartphone fotos, wenn auch eher etwas blind, schießen kann. so kann man zumindest paar schnappschüsse machen.
 
Ist schon ein nettes Stück Zubehör muss ich schon zugeben, und als Zubehör für ein Sony Smartphone wirkt es noch besser.
Aber schön das Sony es auch für andere Geräte gemacht hat dass das Zubehör nutzbar ist.
 
Also in Verbindung mit Google Glass sicher ne geniale Sache! :D
 
Stativ direkt dazu wäre nicht schlecht, sonst kannst das "Ding" ja nur in der Hand halten..
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Wenn das Teil vergleichbare Bilder(Qualität) zur RX100(2) liefert ist das durchaus sehr interessant.
Nicht unbedingt für mich (ich nutze lieber Ziegelsteine für meine Knipserei -> Oly OMD + Pana 12-35). Aber ich finde das wirklich einen coolen Ansatz. :thumbup:

btw. f1.8 ist alles andere als eine Schönwetter-Lichtstärke. Da brauchts normalerweise keinen Blitz. ;)
 
DeJe schrieb:
btw. f1.8 ist alles andere als eine Schönwetter-Lichtstärke. Da brauchts normalerweise keinen Blitz. ;)
Abends ja, Nachts mit Restlicht vieleicht, aber im stockdunklen Club?
 
Xer0 schrieb:
stockdunklen Club?
Da willst du mit so ner Linse rumrennen? Viel zu unhandlich - aber jedem seine Sache

Jasper2 schrieb:
Neue Gerüchte ;)

- Die 10x zoom lens soll 140€ und die 1" version 380€ kosten
- Angeblich arbeitet sony schon an einer APS-C Version!

Hast du dafür ne Gerüchtequelle. Preis wäre ja schon sehr gut!
 
Das letzte was ich dazu gelesen hatte war das es doch eher in richtung 500€ geht aber einfach mal abwarten ^^ Schade das kein Xenon dabei ist ;/
 
sony wird sich die Patente dafür gesichert haben
 
Du meinst einen Aufbau einer Analogkamera mit Digitalsensor und Speicherkarte.
Ich glaube, die Idee ist vergleichsweise alt und wurde bereits zu Anfangszeiten der digitalen Fotografie teilweise benutzt.
Und wenn dann sollen sie mal schön klagen

z.B. sowas hier: http://geizhals.de/easypix-easypet-a744342.html
Die Aufsteckobjektive sind im Prinzip dasselbe nur mit besserer Hardware ^^
 
QX100 wird 450€ kosten ^^



(SR5) New QX “Smart Shot” pictures! Has in body IS! | sonyalpharumors

sony_qx100_01_zps38a2dd7d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
197
Chefingenieur
Chefingenieur
DOT2010
Antworten
1
Aufrufe
188
SchmidtSLS
S
N
Antworten
9
Aufrufe
787
Micha B.
Micha B.
Zurück
Oben Unten