Sony bereitet sich im Smartphone-Segment offenbar auf (teilweisen) Rückzug aus Europa vor

• 63 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@szk Willst das Xperia repariert haben oder nicht? Die Rechnung vom Reparaturbetrieb wirst du ja hoffentlich bei der Versicherung einreichen können.
Auf Garantie geht bei selbst verursachtem Schaden so oder so nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich schrieb, er ist eine Bekannte von mir. Die Versicherung ist von Vodafone (Ungarn), damit kann man in Österreich und Deutschland nichts anfangen. Er kann tauschen auf ein anderes Gerät, nur auf Sony nicht (es gibt keine Modelle mehr). Ich wollte nur sagen, Sony liefert keine Ersatzteile für Ungarn mehr.

• Danke
Reaktionen: Olley
"Ein sehr wichtiges Geschäft": Sony gibt Xperia-Smartphones nicht auf

Ich glaube, dass man die Lage bei Sony etwas unterschätzt. Die Konkurrenz ist einfach in vielen Bereichen wesentlich weiter, ich empfinde den Preis, selbst für Liebhaber, sehr sportlich. Samsung, Xiaomi, selbst Apple sind mit ihren Flaggschiffen teilweise deutlich günstiger.

Mittlerweile macht auch die schlecht laufende Rückrufaktion in den Medien die Runde. Eventuell hat sich das Thema von Sony im europäischen Markt bald von selbst erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
@Soja1973 Darüber wird der Markt entscheiden.

Wenn sie nicht mal Ersatzteile für Geräte vom Vorjahr liefern/wollen, verprellen sie auch noch die letzten Fanboys.

@Starsky.OC Ersatzteile sind vorhanden nur eben auch mit Wartezeiten verbunden....

@xflr-7 dann lies´ bitte weiter oben die Beiträge von szk. Der hat ja erwähnt, daß es in Ungarn keine Ersatzteile mehr fürs Xperia I VI gibt.

Soja1973 schrieb:
Die Konkurrenz ist einfach in vielen Bereichen wesentlich weiter,
Ich sehe mir seit ca. einer Woche ohne Ende Reviews aller Hersteller auf YouTube an.
Ehrlich gesagt hab ich nichts gefunden, was als Nachfolger für mein Xperia in Frage käme. Fängt schon mit der SD Karte an....

• Danke
Reaktionen: Xperia-MC1 und Archie Leach
@Starsky.OC ja wo ist das Problem man kann auch wo anders ordern. Jede Werkstatt bestellt Teile :)

@xflr-7 Was erzählst mir das, erzähl´s dem szk.

@Starsky.OC aber du hast mir geschrieben :)

RUS ist raus

ソニーモバイル、ロシア市場から完全撤退 Xperiaの公式サポートも終了へ
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Olley lol. RUS ist jetzt auch gestrichen. Incl Support u Ersatzteile. Bestandskunden wird es „freuen“.
Ggfs gibt es dann noch fehlerhafte globale Update .
Mal schauen wie schnell der Bestand ausgetauscht wird v Kunden.

In Kürze lesen wir dann doch noch,dass Sony die Mobilsparte ganz einstellt.
Gefühlt werden die Xperias ja bald in nur noch bestimmten Orten handverteilt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@phonewatch wäre schade aber ich glaube es leider auch bald

• Danke
Ich schaue mich seit meinem K800i erstmals bei anderen Herstellern um. Die Tendenz geht aktuell zum Vivo X200 Pro.
Sehr traurig das Ganze.

• Traurig
  • Danke
Reaktionen: mk84, Daichink, Olley und 2 andere
@Danny_Wilde ja leider. Sollte ich iwann mein x1vll Austauschgerät bekommen, was mache ich nur? Direkt verkaufen oder nutzen wgn Audio? Aber mit all den BT Problemen auch unschön. Ich nutze derzeit öfter mein iPhone 16 für BT Audio weil ohne Probleme mit egal was. Das 1V zickt ja auch andauernd, auch wenn es den besseren Klang hat

@phonewatch
Ich habe hier ein neues 1 VI rumliegen.
Da ich von der 5er Reihe komme, bin ich unsicher, ob ich mich damit anfreunden kann. Falls ich es behalten sollte, stelle ich es irgendwann in eine Vitrine.
Als Erinnerung an eine bessere Zeit 🙄

• Danke
Reaktionen: Daichink und phonewatch
@Danny_Wilde verstehe.. Ich genieße auch das schmale Format des 1V. Das 1Vll, genau wie 1Vl ist für mich sperrig. Daher finde ich die Chinesen auch u a eh zu groß für mich. Ein Pixel Pro ist da eher meine Richtung mit 6,3". Hoffe, Pixel kommt mal mit aptx Losless. aptx HD gibt es immerhin schon und Kamera ja eh

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xflr-7
@phonewatch
Auch LDAC wird im P9(Pro) und somit dann wohl auch im neuen 10er unterstützt; wichtig für die Technics... ;-)

Es ist schon schwierig, zu einer Xperia-Ausstattung ´ne Alternative zu finden. Ich finde, das ist alles irgendwie kompromissbehaftet.

Mein S25Ultra geht mir in Bezug auf die Kamera bei Bewegtbildern - und insbesondere bei Bewegung und Lowlight - dermaßen auf den Sack, dass ich mir da mein Xperia zurückwünschen würde. Geräte chinesischer Brands (auch wenn die Foto-Ergebnisse mittlerweile Benchmark sind) kommen mir noch immer nicht ins Haus und bei den Pixel-Pro´s muss sich erstmal der neue Tensor beweisen.

Schwierig irgendwie...

• Danke
Reaktionen: mk84, Daichink und Xperia-MC1
@Micha B. Genau das ist der Punkt. LDAC hat Pixel für die Technics und für die Sennis ist aptx Losless dann optimal. Ich versuche mich wohl am Pixel 10 Pro 1TB wenn es dann da ist

• Danke
Reaktionen: Micha B.