Sony bereitet sich im Smartphone-Segment offenbar auf (teilweisen) Rückzug aus Europa vor

• 44 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@szk Willst das Xperia repariert haben oder nicht? Die Rechnung vom Reparaturbetrieb wirst du ja hoffentlich bei der Versicherung einreichen können.
Auf Garantie geht bei selbst verursachtem Schaden so oder so nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich schrieb, er ist eine Bekannte von mir. Die Versicherung ist von Vodafone (Ungarn), damit kann man in Österreich und Deutschland nichts anfangen. Er kann tauschen auf ein anderes Gerät, nur auf Sony nicht (es gibt keine Modelle mehr). Ich wollte nur sagen, Sony liefert keine Ersatzteile für Ungarn mehr.

• Danke
Reaktionen: Olley
"Ein sehr wichtiges Geschäft": Sony gibt Xperia-Smartphones nicht auf

Ich glaube, dass man die Lage bei Sony etwas unterschätzt. Die Konkurrenz ist einfach in vielen Bereichen wesentlich weiter, ich empfinde den Preis, selbst für Liebhaber, sehr sportlich. Samsung, Xiaomi, selbst Apple sind mit ihren Flaggschiffen teilweise deutlich günstiger.

Mittlerweile macht auch die schlecht laufende Rückrufaktion in den Medien die Runde. Eventuell hat sich das Thema von Sony im europäischen Markt bald von selbst erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
@Soja1973 Darüber wird der Markt entscheiden.

Wenn sie nicht mal Ersatzteile für Geräte vom Vorjahr liefern/wollen, verprellen sie auch noch die letzten Fanboys.