Sony: Bald mit Aufsteck-Kamera für hochwertige Fotos?

finde das update bisher sehr gut. Es kommt mir vor, als ob sich die Bildqualität sehr verbessert hätte (weniger rauschen). Habe die qx10.
 
Könntest du evtl paar Bilder einstellen? Vll eins vor dem update und eins danach bei ähnlichen Lichtverhältnissen?

Kann das jemand mit der QX100 bestätigen?
Dann könnte man von Sony ja auch ein update für die RX100 erwarten ;)
 
Also ich bin auch der Meinung das sich die Bildqualität sehr verbessert hat nach dem Update.
Zu dem Rauschen kann ich euch einen Tipp geben. Ich habe raus gefunden das der Automatik Modus nicht sehr gut funktioniert und fast immer ein zu hohen ISO Wert einstellt. Ein Beispiel, Ich habe in einer relativ guten Beleuchtung ein Foto im Automatik Modus (nicht der + Modus) gemacht und eins im P Modus mit eingestellten ISO Wert auf 100. Und siehe da der Automatik Modus hat einen ISO Wert von 800 eingestellt und das Bild ist sehr stark verrauscht, wenn man rein zoomt und das Bild im Manuel eingestellten ISO 100 Wert, ist knacke Scharf und man erkennt überhaupt kein Rauschen. Im Anhang sind die Bilder beigefügt.
Also versucht, wenn möglich immer im P Modus zu fotografieren und den ISO Wert auf 100-200 einzustellen je nach Lichtverhältnissen und ihr bekommt richtig schöne Bilder als Ergebnis.
u6u3y2az.jpg
e3ybupej.jpg


Hier ein Link zu den Original Fotos. Da erkennt man den Unterschied auch besser.
https://app.box.com/s/mwhwfnlh76r5zecx3r9f
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kliroland
das habe ich leider nicht gemacht. habe vor dem update nur hier und da mal ein paar Fotos gemacht. nichts außergewöhnliches.
und bin gerade umgezogen und muss hier erstmal Ordnung schaffen :D
 
Hat keiner ein Foto vor dem Update und eins danach?
Das mit der ISO Einstellung ist sicher ein guter Tipp, aber nicht wirklich verwunderlich.
 
Wie ist die Auslöseverzögerung beim QX100, in etwa gleich wie beim QX10? Oder gehts nach dem Update schneller? Gerade Thema Sport wenn man Bilder machen möchte (Motorsport etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
es gab inzwischen ein weiteres update.
bezüglich auslöseverzögerung gibt es jetzt ein feature, dass das ding auslöst, sobald du den finger vom screen nimmst. praktisch touch to zoom, release to shoot. schnappschusstauglich werden wir dadurch aber auch nicht :)
 
Und die Kameras sind extrem günstig geworden, am Wochenende gab es eine Aktion von MediaMarkt, da gab es die QX100 für 149 Euro. Sieht nicht so aus, dass dieses Konzept weiter verfolgt wird. Ich hab trotzdem keine gekauft, weil ich lieber eine Systemkamera nutze...
 
ich bereue den kauf nach wie vor nicht. echte schnappschüsse mach ich mit dem handy und wirklich hochwertige fotos mit der dslr. die qx100 schließt genau die lücke zwischen beiden und ich hab sie immer einstecken.
 
Ich fand das Konzept auch vielversprechend, nur schade dass es nicht so gut lief. Genau diese Lücke schließt bei mir die DSLM, wobei deren Bildqualität meine A77 schon überholt hat.
 
robd schrieb:
am Wochenende gab es eine Aktion von MediaMarkt, da gab es die QX100 für 149 Euro.

Sicher die QX100?
 
Ja, es war ein zeitlich begrenztes Angebot. Hat mich auch überrascht, dass es nicht die QX10 sonder eben die QX100 war. Gibt sicher einige, die sie nun teurer weiter verkaufen - da kann man evtl. mal bei ebay oder auch kleinanzeigen rein schauen.
 
Hatte nur die qx10 letzte Woche für 149 gesehen.
 
Hier oder hier wurde darüber berichtet. Aber es ist ohnehin vorbei :winki:
 
Wow da wäre ich schwach geworden :D das war ja mal ein hammer angebot!
 
Novadi schrieb:
b. Handy mit Aufsatz verbinden per NFC 1 min

Das ist zu lang. Hier habe ich das QX100 für 150 € gesehen und schon in Betracht gezogen. Aber 1 Minute zum Pairing ist schlecht. Warum dauert es so lange? Gab es inzwischen ein Update, das dies beschleunigt?
Eine Kabellösung wie beim DxO mit iPhones gibt es nicht?
j.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kabellösung gibt es keine, aber 1 Minute dauert das bei mir nicht.
Was mich am meisten stört, ist die Qualität der Verbindung. Ich befestige die QX100 nie direkt am Handy (da geht mMn einfach der Sinn verloren), sondern trage sie vom Handy getrennt in der Hand oder stelle sie mit Ministativ irgendwo hin. Vor allem in Bewegung hakt die Kommunikation doch in lästigem Umfang und ich muss recht häufig neu verbinden.
Für 150 würde ich trotzdem zuschlagen. Die Bildqualität ist doch sehr gut.
 

Ähnliche Themen

H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
144
Chefingenieur
Chefingenieur
N
Antworten
9
Aufrufe
731
Micha B.
Micha B.
Observer
  • Observer
2
Antworten
26
Aufrufe
761
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten