Sony: Bald mit Aufsteck-Kamera für hochwertige Fotos?

Das Bild mit der Dachrinne ist echt witzig ;) Falls die also verstopft ist, lässt sich so zumindest ein schneller Blick realisieren :D
So hab ich das noch nicht gesehen, das ist natürlich schon ein Vorteil, aber auch wiederum nur, wenn man solche Bilder überhaupt machen möchte. Mit nem Einbeinstativ wärs evtl. noch einfacher.

Allerdings geht das mit der Android Steuerung auch mit der RX100 II, die aber wesentlich teurer ist.

Wenn ich mal zuviel Geld übrig hab, überlege ich mir, ob ich mir die QX100 auch hole, aber es wäre definitiv ein teures Spielzeug für mich ;)
 
Wo bekommt man das QX10 denn für um € 149?
bei amazon ist es bei 200 Euro


bin am überlegen, mir das QX10 zu besorgen.
bräuchte es für Konzerte - da wäre ein optischer Zoom sehr von Vorteil,
benutze derzeit das Handy Xperia S - liefert auch sehr gute Fotos, aber das QX10 als Aufsatz zum S wird sicher nochmal um einiges besser sein.
und auch die Qualität der Fotos gerade bei wenig Licht.
 
Bei Amazon heute Tagespreis von 177.- Euro, unfassbar wie schnell der Preis in Knie geht.
 
  • Danke
Reaktionen: m.Jigsaw
Ein kleinen Tipp von mir zu den Kameras. Ich bin auch stolzer Besitzer dieses tollen Gadget und wollte aber auch gerne mal in sehr dunklen Umgebungen Fotos und Videos machen. Da habe ich jetzt eine Lösung gefunden. Ladet euch einfach Tesla Led https://play.google.com/store/apps/details?id=com.teslacoilsw.flashlight runter, startet die App. Geht mit Home Button raus und startet dann die Sony App für die Kamera. Und dann habt ihr das Flash light vom Handy an und könnt schöne Fotos und Videos machen. Klappt sehr gut.
 
Ich müsste langsam mal bestellen ..bei Amazon,
"Auf Lager" - das heißt, sofort lieferbar? Ich bräuchte das QX10 spätestens heute in einer Woche, müsste klappen, oder?
Ist eine Speicherkarte mit dabei?

Wie transportiert man die? Ist da ne Tasche bei - oder habt Ihr Euch extra eine besorgt?
Passt das auch in die Hosentasche?

Hab in irgendeinem Bericht gelesen, dass wenn man die App wechselt, dass dann die Verbindung getrennt wird und man die neu herstellen muss - klappt das schnell bzw. auch gar blind / im Dunkeln?
Wollts halt für Konzerte einsetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jonny-Lee
Amazon ist eigentlich sehr schnell. Von daher sollte das nächste Woche auf jeden Fall da sein.

Speicherkarte ist keine dabei. Tasche auch nicht.

Passt auch in die Hosentasche. Zumindest in meine. :)

Ja die Verbindung wird getrennt und der Verbindungsaufbau dauert schon paar Sekunden (etwa 15 sek, ist aber unterschiedlich). Musst bloß die Kamera anschalten und die App starten, das sollte auch im Dunkeln kein Problem sein.

Wollte die Kamera auch erst für Konzerte einsetzen, aber dafür ist die mir in der Hosentasche doch etwas zu sperrig. Da hab ich zu viel Angst das was kaputt geht. Wobei das natürlich von der Musikrichtung abhängt. ;)
 
Also ich habe mir die originale Tasche für die Kamera gekauft. Habe sie direkt bei Sony bestellt und kann sie nur empfehlen. Sie schützt die Kamera perfekt und man kann sie so schön ohne Bedenken in ein Rucksack oder in die Tasche von der Frau tun :)
Hier der Link zu der Tasche
http://www.sony.de/product/dcc-cases/lcs-bbm
Und hier mal zwei Bilder.
ajyvy3yt.jpg
aga7u2yb.jpg
 
Habe meine Objektiv wieder zurückgeschickt. Irgendwie habe ich mir nun gedacht, dass der Unterschied vom Z1 und dem QX10 nicht mehr allzu groß ausfällt. Werde aber das QX100 im Auge behalten, weil insgesamt hat mich das QX10 überzeugt, vor allem von der Handhabung her. Mal schauen was Sony in Zukunft noch rausbringt, der erste Schritt war auf jeden Fall top!
 
Ich hab mal ne Frage an die QX10 Besitzer wie läuft das mit denn Foto im dunkeln ab.
nutzt die QX10 denn Blitz vom Smartphone oder wie ?
Oder hat die selber einen Blitz ?
 
Okay dann für die Info dann muss ich erstmal weiter überlegen ob das für mich Sinn macht.
 
Was ich gut finde ist die Tatsache, dass man das Objektiv auch komplett ohne Handy verwenden kann. Für einen schnellen scharfen Schnappschuss oder für Fotos im Nahbereich perfekt.

Fotos kann man ja immer noch mittels geeigneten Schneideprogrammen nachbearbeiten.

Ich bin ja immer noch enttäuscht, dass es keinen Adapter für das Xperia Z Ultra oder generell für Tablets gibt. Stellt euch mal vor - 7 Zoll Nexus als Sucher für Videoaufnahmen.

Grüsse
 
Als ich das QX10 hatte war ich ein wenig enttäuscht von dem OIS. Viele Bilder die ich machte, waren doch ein wenig verwackelt, da man halt nicht sehen kann ob das Bild nun ruhig ist oder nicht. Also lieber das Smartphone als Sucher verwenden :)
 
Das QX100 hat durch seine Lichtstärke einen kleinen Vorteil, was verwackeln betrifft.

Ich hab sie für meinen Teil für 260 Eur gebraucht ersteigert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die QX10 gibt es bis zum 31. Januar für 99€ bei Media Markt. Ob das jetzt nur lokal in Hamburg so ist kann ich allerdings nicht sagen. Aber bei dem Preis bin ich schon versucht zuzuschlagen.
 
Ladies, es geht los, Firmware roll-out hat begonnen: DSC-QX10/QX100 Firmware Upgrade Ver. 2.00 (Microsoft Windows) : Download : Sony Singapore

Improvements after firmware upgrade

  • ISO Setting added
  • Movie Recording size changed: MP4 1440 x 1080(30p) to MP4 1920 x 1080(30p)
  • Shutter Speed Priority Shooting mode added (DSC-QX100 only)

dürfte sich also auch bei uns nur noch im wenige tage handeln. der download dauert bei mir zumindest noch 3h, werde also heute abend nicht mehr zum testen kommen :)

\\edith meint: download ging dann doch fix, im programm ist sogar die deutsche sprache enthalten! upgrade erfolgreich durchgeführt, ich kann jetzt zeit vorwählen (max 30 sekunden) und iso festlegen (bei qx100 von 160 bis 12800)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kliroland und Nimrod
Nach wie vor kann der Handy eigene Blitz (konkret bei mir das Z1) nicht mitgesteuert werden, richtig?
 
OceanBlue72 schrieb:
Nach wie vor kann der Handy eigene Blitz (konkret bei mir das Z1) nicht mitgesteuert werden, richtig?

Nein. Und ich glaube nicht, dass das irgendwie synchronisierbar wäre, es geht beim Blitz ja wirklich nur um Bruchteile von Sekunden.
 
Der handyeigene Blitz ist doch ohnehin zu schwach, zumindest bei den normalen LED Blitzen der meisten Smartphones.
Da kann man als Workaround genauso gut die LED als Taschenlampe anschalten und auf diese Weise fotografieren, weil die LED meines Wissens nicht heller ist, wenn sie nur kurz leuchtet, oder liege ich da falsch?
 
Das funktioniert super mit der Taschenlampen Funktion. Reicht völlig aus wenn man mal in sehr dunklen Bereichen Fotos machen will. Einfach die LED über Tesla Led einschalten und dann mit dem Home Button raus und dann die Sony app starten. Macht super Fotos in komplett dunklen Raum.
 

Ähnliche Themen

H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
188
Chefingenieur
Chefingenieur
DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
48
DOT2010
DOT2010
N
Antworten
9
Aufrufe
770
Micha B.
Micha B.
Zurück
Oben Unten