Sony Xperia G: Auch in der Mittelklasse baut Sony einen ordentlichen 4,8 Zoller

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Sony kann im Jahr 2014 nicht nur Highend, wie etwa beim Sony D6503 "Sirius", sondern offenbar auch wieder gehobene Mittelklasse: Wie neuste Berichte - u.a. von den Kollegen bei phoneArena - nahelegen, scheinen unsere Freunde aus Japan an einem Modell namens Sony Xperia G zu arbeiten, welches von den technischen Daten hier etwa in einer Liga mit dem Motorola Moto G spielt. Das belegt zumindest ein erster Benchmarktest, den ihr unter diesem News-Text bei den angeblichen Fotos des neuen Modells findet. Das Xperia G soll das untere der beiden auf dem Foto gezeigten Smartphones sein, oben liegt das Sony Xperia Z1. Besonders viel kann man daher von dem neuen Mittelklasse-Gerät nicht erkennen (ausser dass das neue Modell offenbar eine Kamera mit LED-Blitz hat), aber dafür gab der Twitter-Account @vizileaks ein paar interessante Details bekannt: Offenbar soll das Xperia G Teil der neuen D-Serie von Sony sein und über ein 4,8 Zoll Display, 1 GB Arbeitsspeicher, 8 GB internen Speicher und eine 8 Megapixel Hauptkamera verfügen. Angeblich sei das Sony Xperia G zudem nicht wasserdicht.

Die Chancen, dass das Sony D5103 aus dem der News angefügten Benchmarktest und das Xperia G die gleichen Geräte sind, stehen indes ziemlich gut. Wenn dies der Fall ist, wüssten wir zudem, dass das neue Smartphone mit Android 4.4 KitKat läuft, über einen Snapdragon 400 Quadcore verfügt und dass sein 4,8 Zoll Display mit 1280 x 720 Pixel auflöst. Klingt doch schon mal nicht schlecht, oder?! Sony hat seinerseits bestätigt, dass man am 24. Februar im Rahmen des Mobile World Congress (MWC) 2014 in Barcelona eine Pressekonferenz abhalten wird. Gut möglich, dass wir dann sowohl das Sony Xperia G, als auch das Xperia D6503 "Sirius" offiziell begutachten können. Wir werden die Augen und Ohren natürlich weiterhin für euch offenhalten und euch berichten, wenn vorher noch weitere Infos eintreffen.

Sony-Xperia-G-D-Series-features-2.jpgsc.jpgScreenshot-1.jpg
Pics: @vizileaks / android-hilfe.de / xperiaguide.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Sony Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
[Update] Sony D6503 "Sirius": Foto-Vergleich mit den Vorgängern
Sony: Software-Support für zahlreiche Modelle wie Xperia S, Ion, P, U oder Go endet
Sony Xperia: Viele neue (und doch bekannte) Features mit KitKat-Upgrade

Quellen:
Twitter "@vizileaks"
phoneArena
phoneArena
Xperiaguide
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: denkmawos, avalon666, Patman75 und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.428
Kekser
Kekser
J
Antworten
0
Aufrufe
5.105
JSt225
J
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.398
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten