Sony Xperia XA2 Ultra: Vorab-Fotos ausgetaucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Ein letztes “Frohes Neues” hier von uns aus der Android-Hilfe-Nachrichtenabteilung. Lasst uns 2018 so richtig anfangen und zwar mit einem Blick auf Sonys neues Design für seine Xperia-Smartphones. Das XA2 Ultra (wer soll sich das bitte merken?!) ist im schicken silbernen Aluminiumgehäuse gesichtet worden. Eine entscheidende Neuerung dürfte eingefleischten Sony-Fans dabei allerdings weniger schmecken.

Vorne im Homebutton oder hinten unter der Kamera - viel Auswahl haben Smartphone-Nutzer nicht, wenn es um die bevorzugte Position des Fingerabdrucksensors geht. Sony stellte dabei eine rühmliche Ausnahme dar und verbaute seinen Sensor im An/Aus-Schalter an der Seite - offenbar ist damit aber Schluss. Auf einem jüngst verfügbaren Foto hat es Den nämlich deutlich sichtbar auf die Rückseite des Gehäuses verschlagen. Darüber sitzt eine einzelne Kamera. Auf den trendigen Dual-Faktor setzen die Japaner trotzdem, allerdings vorne. Wesentlich weiter voneinander entfernt, als wir es gewohnt sind, sitzen da oberhalb des Display zwei Kameras und ein LED-Blitz. Das dürfte zum einen für Portrait- oder Bokeh-Fotos gedacht sein, zweitens zusammengesetzte Weitwinkel-Selfies für Gruppenbilder ermöglichen und sich außerdem auch noch für ein paar nette Verzerreffekte nutzen lassen.

Wann genau Sony das Xperia XA2 Ultra auf den Markt bringt und wo überhaupt, ist noch unklar. Ausgestattet mit der Modellnummer H4233 war es bereits im Herbst mal in einer Benchmarkdatenbank aufgetaucht und schließlich Ende Dezember bei einem Händler gelistet gewesen. Der Xperiablog hat alle Daten daraus festgehalten und die weisen unter der Haube auf ein oberes Mittelklassegerät mit Qualcomm Snapdragon 630, 4GB RAM sowie 64GB Speicher hin. Das Display misst dem Vernehmen nach 6-Zoll und löst wohl in Full-HD auf.

Diskussion zum Sony Line-Up 2018
(im Forum "Sony Allgemein")
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    114,2 KB · Aufrufe: 1.173
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PINTY, Pharao373 und M--G
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.195
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.184
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.426
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten