Sony 2018: Allgemeine Diskussion

Aaskereija

Aaskereija

Inventar
wird ja auch kein Flagschiff und ich persönlich finde man muss nicht jedem Trend hinterher laufen. Als ich kürzlich mein gewonnenes Sony Xperia X das erste mal in der Hand hielt, hab ich kurz den Eindruck gehabt ich hab mein Z1 in der Hand ^^ Das X ist nur minimal schmaler. Find ich persönlich total Okay so. Ich jedenfalls brauch definitiv einen breiteren Rand um das Gerät Quer gut halten zu können
 
T

tiicher

Gast
-3450 iger Akku
-Oled 4K
-5,7 Zoll
-144 x 74 x 8 (Außenmaße ca.wie ein XZ1)
-Fingerabdrucksc.+ Irisscanner
Advenced depth sencing
-845 iger Qualcomm
-Dual Sim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Fulcrum

Erfahrenes Mitglied
Die Gerüchte um das XZ Pro mit den Spezifikationen würde ich persönlich begrüßen, weiß aber nicht was ich davon halten soll da ja auch Gerüchte zu dem H8216 und H8266 im Umlauf sind die zwar ähnlich ausgestattet sind, aber vom Formfaktor eher konservativ und dem XZ Premium nachempfunden sind. Andererseits muss ich zugeben das der Leak auch etwas glaubwürdiges hat, wenn man das Schriftbild mit dem Sony eigenen vergleicht z.B.
Es ist identisch und ich halte es somit für durchaus möglich das die Spezifikationen realistisch sind.
Jedenfalls hätte Sony mit dem Gerät alles richtig gemacht was man richtig machen könnte.
Alleine schon der dann wohl größte Kamerasensor mit 1/2,2", mit der f1,7 Blende und OIS macht schon lust drauf und sucht wohl in der Smartphone Welt Ihresgleichen. Diese Daten lassen für mich jedenfalls den Schluss zu das es sich damit um einen komplett neuen Kamerasensor handelt, also nicht mehr den Exmor IMX400 und somit Sony auch in Zukunft ein Alleinstellungsmerkmal besitzt, da alle anderen Konkurrenten noch mit der IMX300er Reihe versorgt werden.
Bin auch mal gespannt zu sehen was sich unter dem Namen "Sony ShieldTech" verbirgt, wenn es sich der Leak tatsächlich bewahrheitet. Kann mir durchaus vorstellen, dass sich dahinter etwas ähnliches befindet was mal Motorola 2015 mit dem Z Force gemacht hat. Es wäre dann mehr oder weniger, gegen allerlei Stürze sicher.
Motorola hatte das Z Force damals sogar mit einem Baseballschläger weggehauen um zu beweisen wie robust das Handy war. Fände es jedenfalls gut wenn Sony das ganze auch Salonfähig machen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
M--G

M--G

Ikone
Sony lernt es nicht mehr und wieder so fette Ränder oben und unten.Das Teil sieht so sch... aus.Bin ich froh das ich wieder zu Huawei gewechselt bin auf das Mate 10 Pro das sieht wenigstens richtig cool aus.Kein Wunder das Sony mit ihren Handys nur miese machen.
 
iieksi

iieksi

Experte
Sollte dann ja flacher werden - jedenfalls an den Rändern - wenn der Fingerprint nicht mehr an der Seite ist, oder?
Andererseits fand ich den FP seitlich auch ein nettes Alleinstellungsmerkmal.
 
T

tiicher

Gast
nightwish-0 schrieb:
Sony lernt es nicht mehr und wieder so fette Ränder oben und unten
nightwish-0 schrieb:
Kein Wunder das Sony mit ihren Handys nur miese machen.
Oben und unten gibt es im Querformat wenigstens was zum festhalten und beim Sturz einen Schutz!
Warte aber mal ab, die nächsten Topgeräte von Sony werden leider auch Randlos sein.Das hier ist ein Mittelklassegerät.
Bescheuerter ist der rückseitiger Fingerabdruckscanner:mad::mad::confused2::confused2:

Falsch nightwish,
die machen insgesamt mehr Gewinn als Huawei.
Huawei verdient bei ca. 150 Millionen verkauften Geräten immer noch weniger als Sony.Die nächste Preiserhöhung wird folgen und damit wären sie schon bald teurer als die anderen Topfirmen.
 
M--G

M--G

Ikone
@tiicher
In der Handy Sparte verdient Sony mit Sicherheit nicht mehr wie Huawei.Sony meldet doch selbst jedes Jahr das sie da miese Einfahren.Huawei steht nicht umsonst auf Platz zwei und hat Apple überholt.
 
T

tiicher

Gast
Nö Nightwish, Sony hat in 2016 mehr als Huawei verdient, 2017 ist nicht ganz so gut.
Huawei verkauft viel, verdienen aber NICHTS.
 
H

Hudie

Gast
Mittlerweile hab ich die Nase von Sony gestrichen voll.
Ich hab mich so sehr auf 2018 gefreut und jetzt das.
Sony kapiert es nicht!
Komplett randlose Displays will ich ja nicht, aber zumindest so klein wie beim L1 könnten die schon sein.
Ich würde mir ja das L1 kaufen, wenn es was taugen würde, tut es nur nicht...
 
D

Danny_Wilde

Experte
Also ich sehe beim L1 nicht, das die Ränder oben und unten deutlich schmäler wären.
 
M--G

M--G

Ikone
@tiicher
Ist jetzt auch egal will mich da jetzt nicht rum Streiten auf jeden Fall sollte Sony langsam mal Anfangen das Design zu ändern.Es wird langsam Langweilig.
 
D

Danny_Wilde

Experte
Da hast du sicher nicht Unrecht. Im Prinzip gefällt es mir. Wenn Sie die Ränder oben und unten ungefähr halbieren würden, wäre ich schon zufrieden.
 
D

Danny_Wilde

Experte
Unten etwas weniger, meiner Meinung nach aber immer noch zu viel um relevant zu sein...
 
T

tiicher

Gast
Wartet doch mal ab, da passiert noch einiges in diesem Jahr.
 
Oben Unten