Sony 2018: Allgemeine Diskussion

Naja kleiner akku dicker display
achso 4k natürlich und alten Sd835.

Das könnte ein Laufzeit Monster werden!
Wen schon 4k Strom verschwender mit altem SoC Dann bitte einen Dicken Akku 4500mah oder mehr damit man 2 Tage Ruhe hat.
Ob Sony Damit den großen Knall macht glaube ich nicht.

Samsung hat es ja zumindest etwas besser gemacht und einen FullHD modus eingebaut nicht die Eierlegende Sau aber immer hin.

Aber viel wichtiger ist ihr Neues Designe bin echt gespannt!
 
Ich bin der Meinung das die Software optimiert werden sollte für eine bessere Akkulaufzeit.

Fand den Modus beim S8 nicht besonders nützlich da es mit Full HD etwas unschärfer wird wenn man genauer hinsieht und die Akkulaufzeit nicht merkbar besser wird.
Ein paar Hersteller schaffen es, dass die Akkulaufzeit trotz kleinerem Akku manchmal besser ist als bei anderen Geräten mit ähnlicher Kapazität
 
Bei der Akkukapazität würde ich statt vom SoC Dilemma eher von Akku-Dilemma ausgehen, 3.420mAh und 4K Auflösung, also nach einem halben Tag wieder aufladen.
 
Naja wen Sony ordentlich Arbeitet dürfte man schon 1 Tag hinbekommen mit ach und Krach.

Wie Assassin schon sagt Optimieren wird halt Pflicht.
Aber mitgedacht hat bei der Konfiguration kein Mensch.

Ich bin so Froh das ich 4100mah bei 5.5 zoll FullHD habe muss nicht mehr 5x Täglich den Akku stand checken!
Mein Möglich ist es ja Handys mit 2-3 Tagen zu Bauen die wollen aber irgent wie nicht.

Apple machts es vor weniger Akku und alle machen mit :crying::crying::crying:
Weiß noch vor 4-5 Jahren haben alle Hersteller gesagt wen die Technik so weit ist werden wir Tagelang Laufzeit bauen und was ist 2018 Wo es Möglich ist?
Wird absichtlich ein Kleiner Akku verbaut.

Kaum ein Flaggschiff hat mehr als die 3XXXmah obwohl ohne Probleme 10-20% mehr machbar sind.
Mate 10 Pro hat zb 4000mah Akku aber da haben sie wohl bei der Software noch etwas Optimierungs bedarf.
 
  • Danke
Reaktionen: marquez
Da bist du aber wahrscheinlich alleine auf weiter Flur froh, mit full HD bei 5.5 Zoll. Solltest mal das Geheule hören, weil die Compact Geräte von Sony bei 4.6 Zoll "nur" full HD haben....
 
kingoftf schrieb:
Bei der Akkukapazität würde ich statt vom SoC Dilemma eher von Akku-Dilemma ausgehen, 3.420mAh und 4K Auflösung, also nach einem halben Tag wieder aufladen.
Sehr qualifizierte Antwort muss ich sagen weiter so.
Du scheinst das XZ Premium, den 835er und seine Akkulaufzeit auch nur aus den Review's von YouTube und Co. zu kennen, ansonsten würdest du nicht so einen Quatsch erzählen. Ich habe seit Anfang Juni das Handy und kann dir versichern das es ein herausragendes Handy ist, mit einer tollen Akkulaufzeit!
DOT bis zu 10-11 Std. sind mit dem Gerät kein Problem, das hatte ich bisher noch nie, selbst nicht mit meinem ehemaligen Z3 Compact und die war schon eine Hausnummer.
An alle die den 835er immer schlechtredem müssen, es ist immer noch der energieeffizienteste Prozessor auf dem Markt, dazu hinter dem IPhone X Prozessor der Brandneu ist der zweitschnellste, vor dem Kirin 970 und dem Exynos 8895.
Über den Nachfolger des 835er, also den 845, kommt auch immer mehr was ans Tageslicht. Laut den neusten Gerüchten, wird der 845er NICHT energieeffizienter als der 835er, es bleibt wohl bei 10nm und 8 Cores bis zu 3GHz, dafür aber 30-40% mehr Leistung. Damit wird sich dieser wieder die Krone vor dem Apple Prozessor zurückholen, wer sowas unbedingt braucht gut ich brauche diesen nicht.

Was viele hier vergessen ist das Sony nicht das Unternehmen ist und es auch nie war, die alleine Feuchte Träume von Nerds befriedigen wollten bzw. wollen, sondern tatsächlich im Gegensatz zu Samblöd und Chinakracher Einwegmüll auf ein stimmiges Gesamtbild achten, damit man eben länger Spass an dem Gerät hat. Schon alleine deswegen ist für mich persönlich Sony absolut alternativlos.

Wenn die Gerüchte stimmen, dann hat Sony alles richtig gemacht!
Dann habe ich lieber der "alten" aber immer noch herausragenden 835er, 16:9, kleinere Bezel, OIS und Release auf der CES oder MWC, anstatt den 845er, 18:9, 4-stelligem Kaufbetrag und Release erst im Juni oder gar Juli, weil Samsung trotz Exynos scharf auf den 845er ist und sich die ersten paar Monate bei Qualcomm ein Monopol sichert...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tiicher, Danny_Wilde und VampirKing
Und wo genau hat @kingoftf in Deinen Augen hier jetzt "Quatsch erzählt“?
Er sagt doch ausdrücklich dass er im SoC nicht den Grund für eine mutmaßliche geringe Akkulaufzeit beim H8541 sieht, sondern in der Kombination Akkukapazität / Displayauflösung.

Und mal abgesehen von diesem offensichtlichen Missverständnis könnte man einen Dissens in der Sache auch ohne Angriffe auf der persönlichen Ebene in Worte fassen.

Schönen Gruß
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LundM
Um zu behaupten das 3420mAh und 4K in 2018 nur für einen halben Tag ausreichen wird, muss kingoftf irgendwelche Vergleichswerte im Hinterkopf gehabt haben um seine Aussage zu untermauern!
Es ist wohl offensichtlich das er als Vergleichswert dafür das XZ Premium genommen hat, wie Sand am Meer sind 4K Displays nicht gerade auf dem Markt bei Smartphones um es mal vorsichtig auszudrücken.
Und genau da liegt das Problem, er behauptet einfach irgendwas, was so mit einem XZ Premium überhaupt nicht möglich ist. Eine Sache steht mal fest, den Akku eines XZ Premium wird man nur innerhalb eines halben Tages leerbekommen, wenn man das Smartphone durchgehend und ohne Pause Benchmarks durchlaufen lässt bzw. am Stück 10-11 Stunden YouTube und Co streamt...Meiner Meinung nach ist das aber realitätsfern da man zwischendurch in der Regel auch noch andere Sachen zu tun hat
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Fulcrum wen dan erzählst du quatsch 11 std DoT das zeigst du mir mahl xD

Vlt mit Powerbank aber nicht mit dem kleinen Akku!

Xperia XZ Premium stolze 7:43 Stunden Video dauer test areamobile.de - das Onlinemagazin für mobile Endgeräte
Deins macht natürlich locker 11 Stunden mach mahl Bild davon ist ja Standard also kein Thema spontan zu machen oder?

10h DoT bekomm ich hin wen ich nicht aber absolut nichts mit dem Gerät mache was Strom Kostet.
Also immer Labor empfang keine Sim am besten und bei 1% Helligkeit dauer video Schleife?
oder wie bist du auf den Wert gekommen?

Der Halbe tag wahr vlt Übertrieben aber viel besser wird das nicht!
Also 2 Tage wird das 100% Nicht.

Wen ich ein Gerät Normal nutze also nicht Display runter gedreht bis er schwarz ist
Auch mahl ein Game Spielen.
Etwas Lesen im Internet oder ein Video anschauen.
GPS, Wlan, Mobile daten, alle Sync an, Blauzahn nicht vergessen.

Behaupte ich schafft es kein 0815 Gerät ohne 4000-4500mah auf 11h DoT.

Handys mit bestem Akku - Handy Bestenliste - areamobile.de
Da gibts den Test VIdeo dauerschleife Rekord 15h DoT mit 5000er Akku
in der Top 30 Kein Sony zu sehen xD.

Aber Ganz viel Samblöd und Extreme viel von den Chinakracher Einwegmüll
ist für Dich persönlich Sony absolut alternativlos.
Ich geb dir eine Alternative für schlechte Laufzeiten Apple kann das auch gut.

Sry aber Fanboy von Sony muss man dir schon unterstellen.
[doublepost=1512168880,1512168152][/doublepost]
Danny_Wilde schrieb:
Da bist du aber wahrscheinlich alleine auf weiter Flur froh, mit full HD bei 5.5 Zoll. Solltest mal das Geheule hören, weil die Compact Geräte von Sony bei 4.6 Zoll "nur" full HD haben....

Ja Leider!

Mein so viel ich Apple Hate Ihr Retina wert ist nicht so weit weg von der Realität.
So ab 375 PPI wirds mit freiem Auge schwer Pixel zu erahnen.
Gut die 324 oder 326 was Retina hat ist mir auch zu wenig aber wen die 4XX da steht bin ich der Meinung erkennt keiner mehr den Unterschied.
zumindest Samsung Kunden Nicht die Meisten wussten bis jetzt nicht das die mit FullHD einstellung ab werk kommen xD.

Mein wen Sony jetzt bei 5 zoll HD für 499 Euro verbauen würde würd ich auch Negativ schreien aber FullHD bei 4.6-5 zoll ist Extreme gut finde ich.
 
Hab ich da was übersehen? Wo gibt's denn bei Sony unter 5" FHD? Oder ist das nur die Schlussfolgerung daraus dass nächstes Jahr oberhalb von 5" wohl 4k der neue Standard sein wird?

Ich persönlich finde das übertrieben, ich nutze die vorhandene Akku Kapazität lieber für ne lange DoT als für ppi-Werte die mit bloßem Auge keiner mehr wahrnimmt.

Schönen Gruß
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
Schlussfolgerung.

Deswegen ja der satz bei unter FullHD kann man bei preisen über 300 Euro schon Negativ dazu schreiben.

naja hoffe nicht das sich 4K durchsetzt ich halte es für Totale Verschwendung:
1 wird das Gerät Teurer
2 Brauch ich mehr Strom
3 Brauch ich einen SoC der damit umgehen kann.
4 Brauch ich eine Dickere GPU um das ganze zu Befeuern incl mehr Vram.
Für VR Brillen wäre es halt gut.



Aber irgent was müssen die ja Machen und alles andre ist schon Übertrieben.

8GB Ram haben wir schon erreicht
512 gb Speicher Model gibts auch schon.
SoC wie den 835 Der Leistung ohne ende hat haben wir.
Fast Randlose Displays haben wir
1.2 Gbit/s funk haben wir auch schon xD

gibt ja nicht mehr viel zeug das man Übertreibe kann.

8K Display wo bleibt das Eigentlich Japan hat schon Tv damit also bitte endlich Handys die 8K Tv wider geben können.
Kameras sind ja schon durch die Bank gut DSLR LVL werden wir Aktuell nicht erreichen können das wird noch Dauern bis wir dort ankommen incl 4-6X Zoom
Dünner geht auch nur noch schwer da Kamera Objektive platz brauchen.
evtl noch 16gb Ram
oder 16 Kerne 4 Max Takt A73, 4x A73 Low Takt, 4x A53 Max Takt und 4x A53 Low Takt.
evtl noch 120 Hz Display mit Marketin 1200 hz Technik.

Sry Für Meine Übertreibung aber ich Wollte es deutlich machen.
 
@Fulcrum

Meine Frau hat ein ulefone Power mit einem 6000er Akku, die kommt damit auf 7 Stunden DOT bei normalem Gebrauch und Du willst ernsthaft behaupten, mit der Hälfte davon auf mehr als 11 Stunden zu kommen, das glaubst Du doch selbst nicht.
Wenn, dann dann mit 1% Helligkeit und alles deaktiviert am Phone von Sony.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheBrad - Grund: Beitrag korrigiert ;)
Ganz ehrlich mir ist es ziemlich gleichgültig ob du es glaubst oder nicht. Ich habe ja nicht gesagt das immer 10-11Std. drin sind, nur das es ohne weiteres möglich ist, z.B. mit aktiviertem Stamina-Modus.
6000mAh Akku und 7 Std. DOT ist aber wirklich nichts besonderes um es vorsichtig diplomatisch zu formulieren.
Schön aber hier zu lesen das mittlerweile ein XZ Premium mit einem 0815 Smartphone verglichen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheBrad - Grund: Provokanten Beitragsanteil gelöscht.
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
Liebe Leute, wir bleiben hier bitte rein sachlich und unterlassen gegenseitige Provokationen.
Detaillierte Vergleiche mit irgendwelchen anderen Herstellern bringen in diesem Thread ebenfalls keinen Mehrwert.

Danke(!)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kevte89 und Andi_K
Ich bezweifle stark das die Optimierung des Ulefone auch nur annähernd so gut ist wie die des XZ Premium ist.

Habe nun das Essential Phone genau seit 24 Stunden vom Stecker und trotz WLAN(2,4 GHz, 5GHz) und 2 Stunden Blitzer.de/GMaps/Spotify über Bluetooth, mehreren Netztests, habe ich eine DOT von 5 Stunden und das mit der halben Akkukapazität des Ulefone.
GPS, Bluetooth, NFC und GPS sind dauerhaft an und WLAN ungefähr 12 Stunden. Helligkeit bei ca. 20-40%. Dabei ist sicher noch viel Luft nach oben was die Optimierung angeht. Bin eher für den Komfort und schalte nicht alles ab um Akku zu sparen. Snapchat, Facebook usw. auch alles dabei was man erwähnen sollte. Allein durch den Wegfall von Facebook spart man schon wieder einiges.

Wie 11 Stunden beim XZ erreicht wurden, weiß ich aber noch nicht. Da fehlen sicherlich ein paar Informationen aber für unmöglich halte ich es nicht.

Mache mir daher eigentlich keine Sorgen um den Akku bei dem neuen Sony Modell, da weiß Sony schon was es tut. Würde aber wahrscheinlich erst in einem Jahr wechseln, wenn überhaupt. Man weiß ja nicht was Sony unter randlos versteht.
 
Fulcrum,
Sony hat es eben drauf mit den Updates, Akku's und der flüssigen Bedienung.
Da träumen Samsung und besonders NoName von.
Irgendwelche Laufzeiten von zukünftigen Modellen ist sowieso Spekulation.
Sony ist einfach eine wunderbare eigenständige Firma ohne Lemmingeverhalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was viele einfach nicht wahrhaben wollen ist das der 835er ein herausragend guter Prozessor ist, der einen sehr grossen Anteil an der hervorragenden Laufzeit eines XZ Premium und XZ1 hat.
Es wäre absolut nicht schlimm wenn Sony den wieder verbauen würde in einem XZ1 Premium z.B.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Hier mal 2 Screenshots um mal aufzuzeigen was für Laufzeiten mit dem XZ Premium möglich sind.
Gab ja doch den einen oder anderen Zweifler, dass das XZ Premium gut ist
Screenshot_20171204-115154.png
Screenshot_20171204-115205.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Andi_K - Grund: Bilder verkleinert
Und das bei der Bildschirmgröße ist einfach nur richtig gut.
 
Da passt was nicht du hast 19h ruhezustand aber auch 11h Display time bei 19std gesamt nutzung! seit dem Letzten voll laden!

Da passt was überhauptnicht!
 

Ähnliche Themen

Calimero100
Antworten
2
Aufrufe
677
Micha B.
Micha B.
H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
187
Chefingenieur
Chefingenieur
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
4
Aufrufe
207
8848
8
Zurück
Oben Unten