1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Cat77, 27.09.2017 #1
    Cat77

    Cat77 Threadstarter Neuer Benutzer

  2. Melkor, 27.09.2017 #2
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    @Cat77
    Dieser Seite würde ich keine Relevanz zuschreiben ;)
    Zumal Sony angekündigt hat rahmenlose Geräte präsentieren zu wollen was wahrscheinlich größere Displaydiagonalen zur Folge hat
    Sony kündigt Design-Kehrtwende für 2018 an

    Der Rest ist der Wahnsinn den man leider 2018 zu erwarten hat
     
    fax666 bedankt sich.
  3. tiicher, 29.11.2017 #3
    tiicher

    tiicher Android-Ikone

    P-J-F bedankt sich.
  4. P-J-F, 30.11.2017 #4
    P-J-F

    P-J-F News-Redakteur Team-Mitglied

  5. lilux, 30.11.2017 #5
    lilux

    lilux Android-Guru

    Hmm... ist der Snap 835 denn wirklich ein Dilemma? Für mich Jammern auf hohem Niveau.:p
     
    statler und P-J-F haben sich bedankt.
  6. P-J-F, 30.11.2017 #6
    P-J-F

    P-J-F News-Redakteur Team-Mitglied

    Da gehe ich absolut mit.

    Aus Marketing-Sicht aber halt ein Makel. Spätestens, wenn Samsung mit dem S9 und eben dem "allerneuesten, frischesten und natürlich besten" Prozessor um die Ecke kommt.
     
    lilux bedankt sich.
  7. lilux, 30.11.2017 #7
    lilux

    lilux Android-Guru

    Wo Du recht hast, hast Du recht.:D Marketing ist hier das Stichwort. Ich lasse mich davon nicht beeindrucken...
     
    tiicher bedankt sich.
  8. Cyber-shot, 30.11.2017 #8
    Cyber-shot

    Cyber-shot Android-Ikone

    Ich denke, SD835 & SD845 werden sich nur in Details unterscheiden. Hatte letztens auch irgendwo einen Bericht gelesen, dass es zum ersten Mal seit Langem mal wieder kaum Fortschritt gibt. Außer bei der Energieeffizienz usw. Und das NM Verfahren ist glaube ich auch noch das Gleiche.
    Daher keine große Tragödie.
     
    tiicher und lilux haben sich bedankt.
  9. AssassinNr1, 30.11.2017 #9
    AssassinNr1

    AssassinNr1 Android-Experte

    Wenn zu dem Zeitpunkt der SD845 erscheint, dann hätte man auch gerne den.
    Hoffentlich schafft es Sony ein tolles Smartphone pünktlich auf den Markt zu bringen.

    Das Z5 z.B. wurde viel zu spät released und war dementsprechend noch teuer. Das XZ wurde sehr stark über Vodafone verramscht
     
  10. mk84, 30.11.2017 #10
    mk84

    mk84 Erfahrener Benutzer

    Selbst vielen "Nerds" und ITlern dürfte es heute relativ egal sein, ob da jetzt der Prozessor von 2017 oder 2018 verbaut ist. Bei der alltäglichen Nutzung wird man überhaupt keine großen Unterschiede feststellen. Sollten die Xperia aber eine Art OIS erhalten, wird man bei der Fotoqualität Unterschiede sehen. Ich habe ein bisschen das Hoffnung, dass Sony begriffen hat, dass Smartphones mehr und mehr Kompaktkameras ersetzen werden. Das wäre natürlich prima, denn wer in Sachen Kameraqualität dann führend sein wird, dürfte klar sein. Sie sollten das oder die Geräte dann möglichst auch rasch nach der Vorstellung auf den Markt bringen. Beim XZ1 hat das ja zumindest schon mal funktioniert, wenn ich mich recht entsinne.
     
    tiicher und lilux haben sich bedankt.
  11. lilux, 30.11.2017 #11
    lilux

    lilux Android-Guru

    Da hast Du den Nagel aber mal sowas von auf den Kopf getroffen...:w00t00:
     
    tiicher bedankt sich.
  12. hellmichel, 30.11.2017 #12
    hellmichel

    hellmichel Foren-Inventar

    Sieht man ja auch den den Huawei Prozessoren. Die sind trotzdem sehr gut.
     
    lilux und Cyber-shot haben sich bedankt.
  13. M--G, 30.11.2017 #13
    M--G

    M--G Android-Guru

    Wenn Sony wirklich Handys mit so wenig bis gar kein Rand bringen dann kehre ich wieder zu Sony zurück.Ich war damals mit meinem Z der ersten Generation sehr Zufrieden nur hat leider der Akku viel zu früh den Geist aufgegeben.
     
    lilux und Cyber-shot haben sich bedankt.
  14. Andi_K, 30.11.2017 #14
    Andi_K

    Andi_K Moderator Team-Mitglied

    Viel mehr Sorgen als ein evtl nicht ganz aktueller SoC macht mit dieses 18:9 Zeugs. Da hab ich wirklich die (allerdings nur sehr vage...) Hoffnung dass das nur ne Modeerscheinung ist die sich wieder legt bis bei mir wieder ne Neuanschaffung ansteht.
    Der Trend zu nahezu völlig randlos gefällt mir auch nicht, aber damit könnte ich mich mit viel Zähneknirschen noch arrangieren. Aber 18:9 geht für mich garnicht.

    Schönen Gruß
    Andi
     
    lilux bedankt sich.
  15. Cyber-shot, 30.11.2017 #15
    Cyber-shot

    Cyber-shot Android-Ikone

    Das wollte ich auch eben schreiben. Bei meinem Mate 10 Pro bin ich nicht wirklich informiert, welche supertolle Eigenkreation da jetzt drinsteckt. Fakt ist, er rennt wie noch was.
    Wir machen hier ja auch keine Bildbearbeitungsprogramme mit was weiß ich. Also selbst der SD820/21 ist noch top, wenn auch nicht so sparsam.
    Viel mehr würde ich mir 6GB RAM wünschen zu dem SD835, aber 4GB ist 2018 gerade noch so an der Grenze.
    Ob es so mein Mate 10 Pro ablösen kann, hängt dann vom Design, dem Akku & der Kamera ab.
     
    lilux, hellmichel und M--G haben sich bedankt.
  16. lilux, 30.11.2017 #16
    lilux

    lilux Android-Guru

    @Andi_K

    Ja dieser 18:9 Trend ist auch nichts für mich. Aber ich befürchte da haben wir verloren... leider.:mad2:
     
  17. Cyber-shot, 01.12.2017 #17
    Cyber-shot

    Cyber-shot Android-Ikone

    Sony hat aber, das muss man schon klar zugeben, neben Moto, echt brutal dicke Ränder. Also wenn sie das um 50% optimieren, wären da ja noch immer Ränder, aber der Zeit angemessen. Auch hier wieder der Vergleich zum Mate 10 Pro. Ist ja jetzt auch nicht gerade DAS rahmenloseste Smartphone auf dem Markt, aber sehr sehr edel und wie ich finde perfekt. Hauptsache sie eiern keinen Galaxy S8 oder Mi Mix 2 Klon raus.
    Das S8 ist zwar optisch ein Wahnsinn, aber mit das Unvorteilhafteste, das ich je in der Hand hatte...
    Die machen das schon. Wenn Sony etwas kann, dann Design. ;)
     
    lilux bedankt sich.
  18. Andi_K, 01.12.2017 #18
    Andi_K

    Andi_K Moderator Team-Mitglied

    Jo, etwas weniger Rand oben und unten als aktuell dürfte es schon sein. Aber bitte nicht an den Rändern, da ist der Rand grad schmal genug.
    Und wenn ich mich entscheiden müsste: lieber ein Design wie Sony 2017, als sowas wie das S8. Mal unabhängig von der Praktikabilität finde ich das optisch echt furchtbar.

    Schönen Gruß
    Andi
     
  19. Verde, 01.12.2017 #19
    Verde

    Verde Android-Experte

    Ein bisschen weniger Rand bei den Sonys fände ich tatsächlich nicht schlecht.
    (Solange es nicht übertrieben wird. Dieses (fast) komplett randlos empfinde ich schon wieder eher als Nachteil.)
    Allerdings mache ich mir etwas Sorgen, ob kleinere Ränder dann vielleicht die Frontlautsprecher kosten könnten.. Das fände ich keinen guten Tausch.
    Falls jedoch eine dezente Randreduktion ohne Nachteile gelingen sollte, dann bitte auch für das Compact-Modell!

    Bildstabilisator hört sich gut an :)

    Ob das jetzt der allerneueste Prozessor ist, ist mir eigentlich recht egal. Allerdings muss ich sagen, dass wenn da ein superduperhochauflösendes Display eingebaut wird (was mMn eher verzichtbar ist), dann wäre ein energieeffizienterer Prozessor vielleicht doch ganz sinnvoll..

    Was ich mir sonst noch von Sony wünschen würde:
    - keine DRM-Keys mehr bei denen beim Rooten/Flashen die Gefahr besteht sie unwiderruflich zu verlieren
    - Dual-Sim als Standard und auch für die Compact Modelle
    - wieder eine Öse für Haltebänder
    - keine Glasrückseite, sondern was unzerbrechliches. Möglichst auch noch nicht-rutschig.
    - wechselbarer Akku (ok, das werden dann jetzt vielleicht etwas viele Wünsche auf einmal ;))
     
    lilux und Andi_K haben sich bedankt.
  20. Danny_Wilde, 01.12.2017 #20
    Danny_Wilde

    Danny_Wilde Android-Lexikon

    OIS wäre sicher ganz nett, bin mir aber nicht sicher, ob die Software der Kamera nicht das gößere Problem ist, was Sony hat.
     
    lilux bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Sony Xperia XA2 Plus: Allgemeine Diskussion Sony Allgemein 12.07.2018
Sony Xperia XZ2 Premium: Allgemeine Diskussion Sony Allgemein 11.07.2018
Sony Xperia XZ3 Spekulationen Sony Allgemein 07.06.2018
Sony Xperia XZ1 Ordner DCIM/100ANDRO Sony Allgemein 28.05.2018
Immer weniger Apps von Sony? Vorteile/Nachteile Sony Allgemein 20.04.2018
Open Ear Kopfhörer (Ab Sommer 2018) Sony Allgemein 16.04.2018
Sony Support erfahrungen (Gerätefehler) Sony Allgemein 07.04.2018
Sony Batteriepflege Sony Allgemein 19.03.2018
Schnelladegerät bei Sony welche Spannung Sony Allgemein 06.03.2018
Sony Xperia XZ2 Premium Spekulationen Sony Allgemein 04.03.2018
Du betrachtest das Thema "Sony 2018: Allgemeine Diskussion" im Forum "Sony Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.