Sony 2018: Allgemeine Diskussion

Wobei ja die Preise bei Android Geräten relativ schnell wieder fallen werden.
 
Bloß blöd dass Geduld noch nie meine Stärke gewesen ist, aber erst einmal müssen die auf den Markt kommen.
Und davor muss man die erst mal auf dem MWC vorstellen, und wer weiß, wie leicht sind diese Bilder auch nur fake, Was ich natürlich nicht hoffe.
 
auch wenn Sie fallen werden nerven mich diese Preisgestaltung den statt bei 500-600 anzufangen enden diese da.
 
Wer ein Premium Gerät haben möchte, der muss halt eben auch einen Premium Preis zahlen. Ich behaupte mal dass für mindestens 95% der Smartphone User ein Mittelklasse Gerät absolut ausreichend wäre. Ich jedenfalls würde im Leben nicht mehr als 350, wenn alles passt evtl grad noch 400 Euro für ein Smartphone zahlen. Und ich habe dabei bislang noch keinerlei Einschränkungen feststellen können.

Schönen Gruß
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, JustDroidIt, statler und eine weitere Person
Vielleicht deshalb weil du nicht fotografierst.
Hol mir das beste Mittelklassephone und lass es gegen mein Iphone 8 plus, von mir aus auch 7 plus, antreten und du verstehst warum die Dinger so teuer sind.
Oder das S7, das ist kein Mittelklasse, das ist ein Flaggshiff von 2016, immer noch hervorragende Bilder.
 
Dafür gibts DSLR kannste jedes Handy vergessen gegen.

schnelle fotos mach ich auch aber richtiges zeug eher mit einer Kamera das können selbst 1350€ Handys nicht so gut wie eine 600€+ Kamera.

Dazu ein 300€ Handy :)
 
Ich fotografiere sogar sehr viel.
Und auch wenn das S7 zB ganz sicher bessere Fotos macht als mein X Compact, für meine Zwecke reicht das locker aus.
 
@Andi_K

Ich führe einen Account bei instagram, da kann ich mir durchschnittliche Qualität nicht erlauben.

@LundM
Im Ernst??
Du willst eine 2-3 Kilo Kamera und ein Handy mit dir rumschleppen?
Viel Spaß, ich nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und hunk01
Hoffentlich schafft Sony das XZ1 Premium etwas kompakter zu machen. Hatte mal das XZP in der Hand und hab gedacht das wäre ein 6,0" Gerät :sad:
 
Da hast Du natürlich Recht. Ist schon ein Klopper, vorallem wenn man bedenkt das es "nur" ein 5.5" Zoll Display hat. Als Beispiel bringt das Mate10Pro immerhin 6" in ein Gehäuse was in der L+B je ca 2mm kleiner ist.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheBrad - Grund: Voll-/Direktzitat gelöscht. Macht keinen Sinn, wenn der bezogene Beitrag direkt darüber steht ;)
Leseaccount schrieb:
@Andi_K

Ich führe einen Account vei instagram, da kann ich mir durchschnittliche Qualität nicht antun.

@LundM
Im Ernst??
Du willst eine 2-3 Kilo Kamera und ein Handy mit dir rumschleppen?
Viel Spaß, ich nicht!

Tja ich lege wert auf Qualität und will keinen durchschnitt bei Wichtigen Bildern.

Für unwichtiges zeug reicht so zimlich jedes Handy den durchschnittliche Bilder können die alle.

Da du mit Handy Bilder machst scheint es zu reichen für instagramm gut sehe das jetzt auch nicht als wichtig dort die Qualität zu haben das Foto kuckt in 5 Jahren eh keiner mehr an.
 
@LundM

Behauptest du, hast du mal daran gedacht dass das Instagram Accounts gibt die Millionen von Followers haben ?
Und ich bin eine Person die einen Account so lange folgt bist es diesen Account nicht mehr gibt.
Also Instagram hat bei mir sehr hohe Priorität
 
Bitte beim Thema bleiben.
Hier geht es um Sony Smartphones im Jahr 2018 und nicht um die Nutzungsweise der Smartphonekamera.
 
  • Danke
Reaktionen: derstein98, iieksi, statler und eine weitere Person
Das Xperia L2 halte ich für eine Unverschämtheit seitens Sony. Das Gerät ist dick, hat eine veraltete HD Auflösung (für 5,5 Zoll), Android 7, einen Mediatek-Prozessor und 3GB RAM. Und das für 250€. Wer wird sich dieses Gerät bitte kaufen? Jeder, der bei gesundem Verstand ist, zahlt ein paar Euro mehr für ein Honor 7X, Huawei Mate 10 Lite, Nokia 6 (2018) oder ein Xiaomi Gerät. Selbst die Motos sind reizvoller.

Vom XA2 und dem XA2 Ultra bin ich aber auch enttäuscht. Vor allem das XA2 Ultra kommt mit Mittelklasse-Hardware daher, kostet aber fast so viel wie ein OnePlus 5T oder andere aktuelle Flaggschiffe wie das S8 oder das HTC U11.

Das ist eben typisch Sony - die Geräte sind jeweils 50-100€ zu teuer. Bisher also ein sehr enttäuschender Start ins neue Jahr von Sony.
 
  • Danke
Reaktionen: nordtech
@Rekhyt viele smartphones im mittelklassebereich kosten schon so um die 400-500€. Htc, Asus, samsung machen es genauso.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Richtig Silent.
Rekhyt,
was sollen diese Vergleiche mit älteren Modellen, alles wird nach wenigen Monaten billiger.
Das XA 2 wurde genau richtig verbessert, der Prozessor ist hervorragend, kommt sogar fast an den 835iger ran.
Mit dem großen Akku und dem smooth laufenden Sonysystem wird das eine überragende Akkulaufzeit.

Auch das Ultra mit über 360ppi und einer Selfi-Kamera welche ihresgleichen sucht ist durchaus preiswert, incl. vieler weiterer Extras.
Ich finde beide Geräte preislich im Rahmen.
Außerdem passt sich dieser Preis meist schnell um ca.50 Euro an.
Man kann und sollte es nicht mit den billigheimer Chinaware vergleichen.
Billiger geht immer aber preiswerter ist was anderes, ist sowieso relativ.
 
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien
SilentDamien schrieb:
@Rekhyt viele smartphones im mittelklassebereich kosten schon so um die 400-500€. Htc, Asus, samsung machen es genauso.
Hmm, nee. Bei den meisten Herstellern ist bei 399€ das Ende der Fahnenstange in der Mittelklasse. Und danach sinken die schnell im Preis Richtung 300-350€. Deswegen sage ich ja, dass Sony einfach 50-100€ zu hoch ansetzen. Rein von der Hardware können die Geräte niemals so viel kosten. Vergleiche mal die Hardware von einem 499€ OnePlus 5T mit dem 449€ XA2 Ultra. Da sind Welten dazwischen.

tiicher schrieb:
Richtig Silent.
Rekhyt,
was sollen diese Vergleiche mit älteren Modellen, alles wird nach wenigen Monaten billiger.
Das XA 2 wurde genau richtig verbessert, der Prozessor ist hervorragend, kommt sogar fast an den 835iger ran.
Mit dem großen Akku und dem smooth laufenden Sonysystem wird das eine überragende Akkulaufzeit.

Auch das Ultra mit über 360ppi und einer Selfi-Kamera welche ihresgleichen sucht ist durchaus preiswert, incl. vieler weiterer Extras.
Ich finde beide Geräte preislich im Rahmen.
Außerdem passt sich dieser Preis meist schnell um ca.50 Euro an.
Man kann und sollte es nicht mit den billigheimer Chinaware vergleichen.
Billiger geht immer aber preiswerter ist was anderes, ist sowieso relativ.
Tiicher, ich kenn' dich ja hier schon und weiß, dass du Sony bis zum Schluss verteidigen wirst. Sony macht für dich die besten Smartphones und das ist auch okay so - es ist aber lediglich deine Meinung.

Ich vergleiche mit älteren Modellen und anderen Smartphones, weil sie nun mal da sind. Sony ist ebenfalls ein Unternehmen, das Konkurrenz ausgesetzt ist und den Preisverfall muss man zumindest ein bisschen mit einbeziehen. Der XA2-Prozessor ist ein stinknormaler Mittelklasse-Prozessor, der bei weitem nicht an einen 835er rankommt.

Die Selfie-Kamera sucht Ihresgleichen? Hast du die denn bereits ausprobieren dürfen? Bitte, lass doch mal die Euphemismen, sonst denkt man, du wirst hier von Sony bezahlt.

Ich sage auch nicht, dass die Geräte schlecht sind, aber wirkliche Highlights sind da nicht dabei. Mittelklasse-Hardware, auf der Sony steht. Es gibt bessere Preis-Leistungspakete und vor allem das Xperia L2 halte ich wirklich für eine Unverschämtheit.
 
@Rekhyt naja, die größere Unverschämtheit war eigentlich eher das L1
Es war zu nichts zu gebrauchen, außer vielleicht als Briefbeschwerer oder Wecker.
 
Rekhyt,
der Unterschied vom 630iger zum 835iger ist so groß das es 98% nicht merken und schon gar nicht bei den gut laufenden Sonygeräten.

Die Selfikamera mit ihrer Dualkamera, Blitz und OIS ist soweit ich weiß einmalig und sucht somit ihresgleichen.Für ein Mittelklassegerät eine tolle Sache.

Man sollte wirklich nicht preislich ein aktuelles Gerät mit einem "alten" vergleichen, dann könntest du auch sagen das beispielsweise ein S6 viel billiger als ein XA2 wäre.

Diese Vergleiche sind selbstverständlich zulässig aber bringen nichts weil kein Ende in Sicht.
Vergleiche den Preis in 3-4 Monate nochmal, dann sind deine angeblichen 50-100 Euro wo sie deiner Meinung nach sein sollen.
Der UVP ist immer erstmal ausschlaggebend.

Ein A5 2017 beispielsweise hat auch UVP 430 Euro gekostet, das ist quasi genauso teuer und sogar deutlich teurer als ein XA2
Darüber hast du nicht gemeckert, nein deine vorwiegende Sympathie sind Chinageräte, nur darum deine eher unsachlichen Einwände.

Und Chinaware mit meist deutlich schlechterem Support, Ersatzteile, etc. sollte man auch weniger vergleichen zumal billiger kann jeder.

P.S. ich bin soweit ein Sonysympathisant solange es der Wahrheit entspricht, was glaubst du warum ich beispielsweise nichts über das L2 schreibe!!
 
Rekhyt schrieb:
Bei den meisten Herstellern ist bei 399€ das Ende der Fahnenstange in der Mittelklasse.
Asus Zenfone 4 500€, Galaxy A8 2018 500€. Natürlich kosten andere Mittelklasse Geräte auch etwas weniger, aber in zukunft wird es kaum mehr Mttelklasse Smartphones unter 400€ geben. Es ist klar das Hersteller wie Honor und Xiaomi immer etwas günstiger sein werden. (Ein Vergleich mit High-End-Smartphones von 2017 ist ein bisschen unfair;))
Rekhyt schrieb:
Rein von der Hardware können die Geräte niemals so viel kosten.
Rein von der Hardware dürfte KEIN Smartphone so viel kosten wie sie es tun.

Will aber jetzt nicht vom Thema abschweifen.
Letzen Endes wird es sich zeigen ob Sony mit der neuen Mitttelklasse einen guten Start ins neue Jahr gemacht hat. Wenn du der Meinung bist, dass es für dich nichts ist, dann ist es eh ok. Andere denken da vieleicht etwas anders. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde

Ähnliche Themen

Calimero100
Antworten
2
Aufrufe
677
Micha B.
Micha B.
H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
186
Chefingenieur
Chefingenieur
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
4
Aufrufe
196
8848
8
Zurück
Oben Unten