Sony Xperia XZ3: Doch ein Zyklop - aber mit mächtigem Auge?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
In Sachen Xperia XZ3 widerspricht einer der bekanntesten Leakster der Android-Szene einem bisher angenommenen Feature. So stattet Sony sein nächstes Flaggschiff laut @OnLeaks nicht mit einer Dual-Kamera aus. Die einzelne Linse auf der Rückseite hat dafür aber möglicherweise die höchste Auflösung bislang, in einem Smartphone.

Als Basis für die unten eingeblendete Animation hat Steve Hemmerstoffer angeblich einen Blick auf die Original technischen Zeichnungen (CAD) des Xperia XZ3 werfen können. Nicht das erste Mal, dass wir auf diesem Weg frühzeitig über Design und Aufbau neuer Smartphones erfahren und eigentlich auch sehr zuverlässig. Die Dual-Kamera bleibt also vorerst dem Xperia XZ2 Premium vorbehalten und so lassen sich beide Modelle auch deutlich voneinander unterscheiden. Die Abmessungen liegen dem Leak nach bei 15,8 x 7,3 x 0,99cm - bei einer Bildschirmdiagonale von 5,7-Zoll (FHD+). Von einem frühen Start des Snapdragon 855 können wir uns langsam aber sicher auch verabschieden, bei der Vorstellung Ende August wird der SD845 unter der Haube ticken. Interessanterweise schreibt dieser indische Blog, der hier exklusiv mit @OnLeaks zusammenarbeitet, dass bereits Android 9.0 vorinstalliert sein könnte. Ein konkretes Datum oder den süßen Beinamen der nächsten Version gibt es allerdings von Google noch nicht.

02.jpg

Außerdem hat Sony gerade erst einen Kamerasensor - IMX586 - mit (für die Größe) beeindruckenden 48-Megapixeln vorgestellt, da liegt die Annahme natürlich nahe, dass die Japaner diesen auch zunächst exklusiv im Xperia XZ3 verbauen und deshalb auf eine Dual-Kamera verzichten. Passend dazu gibt es einen entsprechenden Benchmarkeintrag bei GFXBench, aber die lassen sich erfahrungsgemäß auch sehr leicht fälschen.

03.PNG 04.PNG

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Sony Allgemein")
 

Anhänge

  • 01.PNG
    01.PNG
    44,1 KB · Aufrufe: 1.315
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unbeliver, basketballer, Pharao373 und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.426
Kekser
Kekser
J
Antworten
0
Aufrufe
5.103
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.350
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten