Android P: Beta 3 / Developer Preview 4 verfügbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Auf dem Weg zu Android P ist ein weiterer Meilenstein erreicht. Google hat die vorletzte Developer Preview fertig und freigeschaltet. Nach der ursprünglichen Timeline sollte sie eigentlich noch im Juni veröffentlicht werden, aber sei es drum - wir schauen mal rein, was die nächste Beta so mitbringt.

Zunächst mal ist der aktuelle Sicherheitspatch für Juli schon mit dabei - den hat Google gestern parallel auch für alle Pixel mit Android Oreo, bzw. für das AOSP veröffentlicht. Die Details zu geschlossenen Lücken gibt es hier, bzw. hier. Zu den größten Neuerungen der Developer Preview 4 gehört der manuelle Wechsel zwischen dem hellen und dunklen Theme der Benutzeroberfläche. Den findet ihr nun unter "Einstellungen - Display - Device" Theme. Nach wie vor gehört ein nativ von Android OS unterstütztes Dark Theme zu den größten User-Wünschen und mit Android P wird dieser endlich wieder erfüllt.

11.png
Screenshots: androidcentral.com

Auch beim Design gibt es dieses Mal leichte Anpassungen, so sind einige Icons in den Einstellungen oder auch Schnellzugriffen nicht mehr ausgefüllt, sondern nur noch umrandet. Wie kommt ihr noch an die Beta ran? Entweder ihr flasht das Ganze manuell, dann gibt es hier die Links für alle Pixel-Smartphones. ODER aber ihr meldet euch ganz offiziell fürs Betaprogramm von Google an, dann bekommt ihr die neue Version (Beta 3 = Developer Preview 4, das ist zunächst vielleicht etwas verwirrend) auch als OTA-Installation angeboten. Eine Developer Preview steht damit noch aus, bevor Google im dritten Quartal - also voraussichtlich Ende September - Android P / Android 9.0 als finale Version herausbringt.
Allgemeine Diskussion zu Android P
Diskussion zur DP des Pixel
Diskussion zur DP des Pixel 2
 

Anhänge

  • 01.png
    01.png
    17 KB · Aufrufe: 949
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, datt-bo und M--G
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.283
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.812
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.233
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten