Allgemeine Diskussion zu Android P

Na ja, ich persönlich finde, dass Project Treble schon eine sehr große Änderung bei Android 8.0 ist, auch wenn es nur neue Geräte bekommen werden.
Außerdem ist es doch wurscht, ob ein Gerät kein Android 7.2 / 7.3 bekommt oder kein 8.0 / 9.0. [emoji6]
 
@mausbock

Naja, Treble bekommen nicht nur neue Geräte, nur bei Geräten die mit Oreo ausgeliefert werden ist Treble Pflicht, alle anderen Geräte die ein Update auf Oreo bekommen, können Treble bekommen, dass liegt dann an den Herstellern selber.
 
Randall Flagg schrieb:
matze0611 schrieb:
@bc17: Ja, man könnte aber auch die aktuelle Version erweitern, 7.1, 7.2, 7.3 usw

Das fände ich auch besser. Mir erschließt sich bis heute nicht, warum Oreo eine eigene Version bzw. Bezeichnung brauchte.
Die Änderungen sind marginal. Irgendwie fällt Google auch nichts mehr ein, als jedes Jahr ein paar Menü Punkte und Anzeigen, von hier nach dort zu verlegen, oder zusammenzufassen, was sie dann in der nächsten Version wieder rückgängig machen, da es praktisch gesehen keinen Sinn macht.
Oreo hätte auch Android 7.5/8/9 heißen können, dann wäre auch gut gewesen.
Mir würde es auch völlig reichen, wenn alle 2 -3 Jahre mal eine große neue Version kommt, die dann wirklich neues bringt.
Oberflächlich gesehen hast du Recht, aber unter der Haube wurde bei Android Oreo etliche kleine und große Änderungen eingefügt. Besonders für Entwickler wurde die Api-Plattform erweitert; siehe hier.

Alleine Project Treble ist genug für einen Versionssprung, der aber nachhinein eh nur eine Zahl darstellt. Ob Android 7.5 oder 7.8 oder 8.2 spielt schlussendlich eh keine Rolle. :smile:
 
@bc17

ich glaube das viele auch ohne Trebble ein Update auf Oreo kommen, und das wars dann, weiter Update würde dann zb ein OP5 oder OP3 nicht bekommen.
 
mausbock schrieb:
Na ja, ich persönlich finde, dass Project Treble schon eine sehr große Änderung bei Android 8.0 ist, auch wenn es nur neue Geräte bekommen werden.


Wobei ich die Befürchtung habe, dass Treble letztlich ähnliche Auswirkungen haben wird, wie die damalige "Update Garantie über 2 Jahre". Da haben auch alle gejubelt.
Überhaupt habe ich schon so oft gehört, jetzt würde endlich alles besser werden.
Aber die Situation ist nicht viel besser, als bei Android 2.1. Ob mit Treble alles anders wird? Wäre wünschenswert, aber irgendwie habe ich da so meine Zweifel.

Außerdem ist es doch wurscht, ob ein Gerät kein Android 7.2 / 7.3 bekommt oder kein 8.0 / 9.0. [emoji6]

Den Einwand verstehe ich nicht so recht, da hier auch niemand etwas anderes behauptet hatte.
Es ging lediglich um die Frage, ob wenige Änderungen unbedingt eine neue Versionsnummer brauchen.
 
Das hier ist der Android O Thread.
War wohl nichts :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@rudolf bitte den Threadtitel genau lesen "Allgemeine Diskussion zu Android P"

;)
 
  • Danke
Reaktionen: rudolf
Dann wird der Blödsinn nicht so schnell verschwinden. Mir gefällt es Überhaupt nicht und ich hoffe das nicht jeder Hersteller den Blödsinn mitmacht.
 
Ob man es mag oder nicht, die 'Notch' wird so schnell nicht verschwinden.

Apple wird sie voraussichtlich 2019 wieder entfernen:
Korean report claims Apple will drop the iPhone X notch in 2019 iPhones

Dann werden wieder alle Androidhersteller nachziehen, weil Androidhersteller anscheinend wahlweise zu bequem oder zu blöd für eigene Designideen sind. :rolleyes2:
Ausnahmen: Samsung, Sony und Xiaomi - bislang.

Nachtrag: Xiaomi hat voraussichtlich zumindest ein Loch unten links.
Xiaomis Mi Mix 2S wird am 27. März in Shanghai präsentiert - Engadget Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch nicht Politically Correct.
 
Was für ein Stuss.
 
Als ob wir keine anderen bugs hätten Meine güte wird jeden Tag schlimmer.

ich hab jetzt schon angst um die nächste generation.

Da wird man fürn Falschen Emoji 4 Jahre eingebuchtet
 
  • Danke
Reaktionen: ooo, B.D.1:, Rosa Elefant und eine weitere Person
Könnte aber auch Säure in den Super-Soakern sein! :p

P-J-F schrieb:
Da wünscht man sich fast, dass all die unkontrollierten Handfeuerwaffen auf der Welt sich gleich einfach mit in Wasserpistolen verwandeln würden.
:thumbup:
 
Nur aufrechte & lupenreine US-Citizens dürfen echte Waffen besitzen (und einsetzen - weltweit). - Der Export ist streng kontrolliert. - Das gilt insbesondere für virtuelle Cyberwar-Weapons, wie z. B. das Revolver-Emoji (und auch das super-mortale pink-farbene Wattebäuschchen zum Totwerfen an vorderster Cyber-Front) ... Deswegen wird Android (als Export-Software) von Dingen, die die National Idioty bedrohen, befreit. - Make America even more stupid again & again & so on ...
 

Ähnliche Themen

klaus2017
Antworten
3
Aufrufe
482
mblaster4711
mblaster4711
Y
  • Gesperrt
  • yodokus
Antworten
1
Aufrufe
180
hagex
hagex
H
Antworten
2
Aufrufe
484
yodokus
Y
Zurück
Oben Unten