Sony Xperia Z1 f: Das "Honami Mini" ist jetzt offiziell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Da war es plötzlich offiziell: Das Sony Xperia Z1 f - aka "Honami Mini" - wurde jetzt für den japanischen Markt vorgestellt. In der Winter/Frühjahr 2013/2014-Kollektion des Mobilfunkanbieters NTT DoCoMo wird dieses Smartphone erscheinen und schließt mit seinem Gesamtpaket eine wichtige Marktlücke im von 5-Zollern überschwemmten Highend-Segment: Denn das Xperia Z1 f misst 4,3 Zoll, bietet jedoch trotzdem all die technischen Finessen des großen Bruders. Es ist kein müder Abklatsch oder eine abgespeckte Version, wie es die Mini-Serien manch anderer Hersteller oft sind. Es ist einfach nur etwas kleiner als das Sony Xperia Z1. Es verfügt trotzdem über den beeindruckenden Snapdragon 800 Quadcore-Prozessor, 2 GB Arbeitsspeicher, 16 GB internen Speicher, Android 4.2 Jelly Bean in Version 4.2.2, die superstarke 20,7 Megapixel Hauptkamera, eine 2,2 Megapixel Frontkamera und den superknackigen Sony BRAVIA LCD Screen, welcher bei 4,3 Zoll mit 1280 x 720 Pixel auflöst.

Für diejenigen unter euch, die, wie ich, schon lange bemängelt haben, dass die großen Hersteller das Segment um 4 Zoll nur noch mit unterdurchschnittlichen Specs ausstatten, ist dieses Smartphone sicherlich eine Offenbarung. Auch wenn viele sich notgedrungen mit 4,7-5,0 Zoll abgefunden haben (was nun auch nicht SO schlimm ist), eröffnet das Xperia Z1 f nun die Möglichkeit, wieder ein handliches Smartphone zu besitzen, das trotzdem mit den großformatigen Highend-Geräten mithalten kann. Leider gibt es bislang noch keine Infos zur globalen Verfügbarkeit. Aber wenn Sony schlau ist (wovon wir mal ausgehen), wird man sich diese Möglichkeit wohl kaum entgehen lassen.

sony-xperia-z1-f-1-540x318.jpgsony-xperia-z1-f-2.jpgsony-xperia-z1-f-3.jpgsony-xperia-z1-f-4.jpgsony-xperia-z1-f-5.jpgsony-xperia-z1-f-6.jpgsony-xperia-z1-f-7.jpg
Pics: sony


Diskussion zum Beitrag

(im Forum "Sony Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Sony Honami Mini: Als "Xperia Z1 f" in Japan gesichtet
Sony Xperia Z1 Mini: Neues Bildmaterial aufgetaucht
Sony Xperia Honami Mini: Jedem Flaggschiff sein Beiboot?

Quellen:
Xperia™ Z1 f SO-02F | ?????????????????
sonyxperiajp - YouTube
Sony Xperia Z1 f SO-02F “Honami mini” unveiled, headed for NTT DoCoMo - Android Community
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Tuxy, aimlessx3, D3rPat3 und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.414
Kekser
Kekser
J
Antworten
0
Aufrufe
5.087
JSt225
J
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.101
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten