Sony Xperia Z4: Auch dieses Flaggschiff zeigt sich in einem Benchmarktest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Sony will in der Zukunft seinen Fokus auf Erfolgmodelle richten und sich damit vor allem im Highend-Bereich positionieren. Dieser Schritt ist nötig, damit das Unternehmen seine Mobilfunksparte nicht noch weiter stutzen muss. Ein ansprechendes Sony Xperia Z4 käme da gerade recht. Und so schickt sich das noch inoffizielle Flaggschiff-Device aus Japan auch, technisch so einiges auf dem Kasten zu haben: Im Geekbench-Benchmarktest offenbart ein vermeintliches Sony Xperia Z4 nun einige interessante Eckdaten, wie etwa den Qualcomm Snapdragon 810 alias Qualcomm MSM8994 oder Android 5.0 (Lollipop) in Version 5.0.2. Qualcomm hatte in der jüngeren Vergangenheit bereits bestätigt, den Snapdragon 810 in neuen Sony-Produkten zu sehen - nun haben wir den ersten Beweis dafür, dass dies auch zeitnah der Fall sein wird. Das Gerät im Geekbench verfügt zudem über 3 GB Arbeitsspeicher. Gerüchten zufolge könnte Sony das Z4 in zwei unterschiedlichen Versionen auf den Markt bringen: Einer mit 2K-Display (2560 x 1440 Pixel) und einer mit FullHD-Display (1920 x 1080 Pixel). Die zweite Version dürfte im Zweifelsfall über die bessere Akku-Performance verfügen und dadurch die logische Wahl für all diejenigen sein, die (wie ich) der Meinung sind, dass FullHD absolut ausreichend ist. Und alles darüber hinaus nur den Smartphone-Akku unnötig leersaugt.

Sony-Xperia-Z4-alleged-benchmark.png
Pics: primatelabs.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Sony Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de

HTC One (M9) - Samsung Galaxy S6 - Sony Xperia Z4: Flaggschiffe im Leak-Vergleich
Sony Xperia Z4: Neue Hinweis auf das kommende Flaggschiff-Device aus Japan
Sony 2015: Ein neues Modell zeigt sich bei der US-amerikanischen FCC - Ist es das Z4?

Quellen:
PhoneArena
Geekbench
Blog of Mobile
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patrick89bvb
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
5.103
JSt225
J
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.426
Kekser
Kekser
J
Antworten
0
Aufrufe
2.646
JSt225
J
Zurück
Oben Unten