Spotify jetzt bequem mit Google Assistant steuern

Kekser

Kekser

Mitglied
2.540
Na endlich: Nachdem Google Home-Lautsprecher seit der Veröffentlichung eine einfache Sprachsteuerung für den Musik-Streaming Dienst Spotify bietet, erhält nun auch der Google Assistant auf dem Smartphone die Möglichkeit mit der Spotify-App verknüpft zu werden.
Um eine Verbindung zwischen Assistant und Spotify herzustellen genügt wenige Berührungen. Einfach den Google Assistant aufrufen und über Einstellungen auf die verbundenen Dienste zugreifen, wo unter anderem Musik angezeigt wird. Hier kann neben anderen etwaig installieren Musikapps auch Spotify ausgewählt und mit dem Assistenten verknüpft werden. Voilà: Nun genügen einfache befehle wie "spiel Musik" oder "spiel Playlist XY auf Spotify" und schon gehts los. Die neue Unterstützung erfolgt für alle Android-Smartphones, die auch den Google Assistant unterstützen. Das Rollout des Updates wird nach und nach erfolgen - mein Smartphone hat es bereits erreicht und beim ersten ausprobieren klappte die Sprachsteuerung einwandfrei.

Screenshot_20171005-105536.png

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Sprachsteuerung")
Titelbildquelle: Google Assistant
[newsquelle]https://www.theverge.com/tech/2017/10/4/16424644/spotify-voice-commands-google-assistant-supported-devices[/newsquelle]
 

Anhänge

  • google1.jpg
    google1.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 1.713
  • Danke
Reaktionen: Pharao373

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.455
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.294
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.212
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten