UMi Plus: Ein interessantes Top-Gerät für nur 180 USD

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere UMi Plus: Ein interessantes Top-Gerät für nur 180 USD im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
Gestern noch haben wir euch über das Vernee Mars berichtet, welches ein "echtes" Flaggschiff zum kleinen Preis sein möchte. Technisch spielt dieses Gerät zwar eher in der oberen Mittelklasse, doch für einen Kurs um 200 USD ist es schon ein starkes Stück Technik. Gleiches gilt auch für das neue UMi Plus, welches der Hersteller für extrem kompetitive 180 USD in den Markt einführt: Wir haben von UMi in den vergangenen Monaten ja schon das ein oder andere Mal gehört, beispielsweise im Zusammenhang mit dem UMi Touch oder dem UMi Max. Das UMi Plus bietet nun eine starke Zusammenschau aus einem MediaTek Helio P10 Octa-Core SoC, 4 GB RAM, einem 4000 mAh Akku mit Schnellladetechnologie und einer 13 Megapixel Hauptkamera von Samsung mit Phase Detection Autofocus (PDAF).

Doch nicht nur mit seinen technischen Daten und seinem Preis möchte das UMi Plus überzeugen, es hat auch ein wirklich nettes Special Feature mit an Bord: Das Smartphone besitzt einen individuell programmierbaren Shortcut-Button, den man nach Lust und Laune mit einer Anwendung belegen kann. Standardmäßig ist hier die Kamera-App hinterlegt, doch manchem wird für diesen Button bestimmt noch eine bessere Lösung einfallen. Weiterhin kann das UMi Plus mit einem 5,5 Zoll Display mit FullHD-Auflösung (1920 x 1080 Pixel) glänzen, welches von Sharp produziert wird. Es gibt einen Fingerabdrucksensor, eine Benachrichtigungs-LED mit Multicolor, sowie auch noch eine zweite Edition des Smartphones für Spec-Fetischisten (nicht Speck-Fetischisten).

Diese zweite Variante hört auf den Namen Umi Plus Extreme Edition und ist das erste Smartphone, welches mit dem nagelneuen MediaTek Helio P20 SoC ausgestattet sein wird. Dieser besitzt acht ARM Cortex-A53 Kerne mit bis zu 2,3 GHz Taktung, eine ARM Mali-T880 MP2 Grafikeinheit und kann dadurch 20 Prozent mehr CPU-Leistung und 25 Prozent mehr GPU-Leistung als der MediaTek Helio P10 bieten. Diese Extreme Edition hat zudem einen Arbeitsspeicher von satten 6 GB an Bord, zusammen mit 64 GB internem Speicher. Auch dieses Smartphone wird mit 299 USD Preis ein echt harter Knochen für die Konkurrenz werden. Das normale UMi Plus ist jetzt bereits in den Preorders, die Extreme Edition kommt einige Wochen später an den Start.

20160926184839.jpg UMi-Plus-2.jpg UMi-Plus-3.jpg UMi-Plus-4.jpg UMi-Plus-5.jpg UMi-Plus-6.jpg UMi-Plus.jpg
Pics: PhoneArena.com


Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Umi Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Vernee Mars: Ein "echtes" Flaggschiff zum kleinen Preis?
UMI Touch in der Review: Dieses kostengünstige Smartphone hat eine ganze Menge auf dem Kasten
UMi Max: Flaggschiff-Feeling für unter 200 USD - Mit ein paar Abstrichen durchaus möglich

Quellen:
PhoneArena
Umi Mobile
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.