[Update]CyanogenMod bekommt ein neues Logo [sagt Hallo zu Cid]

  • 1 Antworten
  • Neuster Beitrag
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

News-Redakteur
Teammitglied
Threadstarter
Und leise winkt Andy zum Abschied, während er auf seinem Skateboard die letzte Ehrenrunde dreht... Nein, soviel ändert sich nicht beim TeamCyanogen, die Entwickler werden uns auch in Zukunft mit exzellenten Custom-ROMs, für zahlreiche Smartphones und Tablets erfreuen. Passieren wird dies nur unter einem neuen Banner. Caio Alves aus Kolumbien heißt der Mann, dessen Entwurf den freien Programmierern bei der eigens dafür anberaumten Ausschreibung am Besten gefallen hat. Die Farbe ist nur marginal anders, der gute Andy mit seinem Skateboard wurde da schon weiter verändert. Ob rAndy, so der aktuelle Name, der allerdings noch nicht feststeht sich in der Gemeinde durchsetzen kann bleibt abzuwarten. Auch wenn aktuell vielleicht der negative Ersteindruck vorherrscht, wird sich ein Großteil sicherlich schnell an das neue Maskottchen gewöhnen, spätestens wenn CyanogenMod 9 (auf Ice Cream Sandwich-Basis) überall positives Feedback erzeugt oder genug neue Android-Nutzer eingemeindet werden, die das alte Logo von TeamCyanogen gar nicht kennen.
cyanogenmod alt.png = cyanogenmod neu.jpg
cm1.pngcm2.pngcm3.png
Pics: docs.google.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Android OS / Entwicklung und Customize")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/android-news.3/cyanogenmod-erstmals-mit-tutorial-videos.220211.html?highlight=cyanogen
https://www.android-hilfe.de/forum/android-news.3/tweetdeck-for-android-wants-u-jobs-in-london-zu-vergeben.217358.html?highlight=cyanogen
https://www.android-hilfe.de/forum/android-news.3/cyanogenmod-7-2-major-release-auf-70-geraeten.217348.html?highlight=cyanogen

Quellen:
https://plus.google.com/117962666888533781522/posts/b4PfMaw6eZG
via
http://www.androidnext.de/news/cyanogenmod-maskottchen-randy/
 
P-J-F

P-J-F

News-Redakteur
Teammitglied
Threadstarter
Okay, okay, wir haben fest damit gerechnet, dass die Entwürfe des neuen CyanogenMod Logos auf eher wenig Gegenliebe stoßen würden. Nach über drei Jahren ist es immer schwer sich von etwas lieb gewonnenem zu trennen, besonders wenn es sich um ein so sympathisches Maskottchen, wie den Skateboard fahrenden Androiden handelt. Offenbar haben auch die Entwickler von TeamCyanogen die eine oder andere kritische Nachricht erhalten und liefern uns heute ganz aktuell die nächste Stufe des neuen Designs, inklusive des Namens, den das neue Maskottchen tragen soll. Cid (ausgesprochen /si:d/) steht für Cyanogenmod ID und damit stellvertretend für jeden einzelnen geschätzten Nutzer von CyanogenMod. Als Begründung für das neue Design liefern uns die Jungs den Wunsch nach einer erkennbaren eigenen Identität. Seinen Ursprung hat Andy the Bugdroid nämlich bei Google selber und man sei zu der Auffassung gelangt, CyanogenMod sie mittlerweile mehr, als nur „Stock Android für eine Zillion Geräte“, daher sei es an der Zeit für einen Wechsel gewesen.
We believe we’re more than just “stock Android for a zillion devices”, and we felt the need for a distinct identity; a change was needed. This change would allow us to have a unique representative, one not reliant on Google’s mascot creation.
Das nun veränderte Design mit großen Augen und einem Mund macht es laut Schöpfer Caio Alves möglich, Cid Emotionen ausdrücken zu lassen. Die Ohren seien als Hommage an den Vorgänger Andy hinzugekommen. Die vollständige Begründung findet ihr in den Quellen. Wir finden, dass die jetzige Version von Cid auf jeden Fall einen besseren Eindruck macht, als die ersten Entwürfe von gestern. Cid hat auf jeden Fall das Potential, der CyanogenMod eine ganz eigene Identität zu verleihen.


cid01.pngcid02.png
Pics: cyanogenmod.com

Quellen:
Introducing Cid | CyanogenMod
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten