[Update] Die Galaxy-Familie von Samsung bekommt Nachwuchs: Ace, Gio, Fit, Mini

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
5.263
In dieser News hatten wir schon ein paar Informationen zu neuen Mitgliedern der Samsung-Galaxy-Modellpalette mitgeteilt. Inzwischen haben sich die Vermutungen bestätigt, und es sind sogar noch zwei weitere, eher als Einsteiger-Androiden konzipierte Geräte hinzugekommen - Samsung wird diese auf dem "Mobile World Congress" (MWC) vom 14.-17. Februar in Barcelona der Öffentlichkeit vorstellen. Allen vier Modellen - Galaxy Ace (S5830), Galaxy Gio (S5670), Galaxy Fit (S5660) und Galaxy Mini (S5570) - verfügen über WLAN, Bluetooth 2.1, A-GPS und einen microSD-Kartenslot. Als Betriebssystem ist jeweils Android 2.2 "Froyo" installiert, dazu kommen Samsungs eigene Oberfläche TouchWiz und die Tastatur-Alternative Swype.

Das Galaxy Ace ist das am besten ausgestattete Modell des Quartetts: Es verfügt über einen 3,5-Zoll-Display mit HVGA-Auflösung (320x480 Pixel), wird von einem 800-MHz-Prozessor angetrieben und besitzt eine 5-Megapixel-Kamera (inkl. LED-Blitz), mitgeliefert wird eine 2-GByte-SD-Karte.

Das Galaxy Gio hat gegenüber dem Ace ein etwas runderes Gehäuse, das Display ist mit 3,2 Zoll etwas kleiner, aber mit der gleichen HVGA-Auflösung. Vermutlich bekommt es den gleichen 800-MHz-Prozessor wie das Ace, aber nur eine 3-Megapixel-Kamera ohne Blitz.

Es folgt das Galaxy Fit: Es bringt auf einem 3,3 Zoll großen Display leider nur eine QVGA-Auflösung (240x320 Pixel) unter, und auch der Prozessor ist mit 600 MHz etwas niedriger getaktet als die beiden vorgenannten Geräte. Es hat eine 5-Megapixel-Kamera mit Autofocus, wie beim Ace wird eine 2-GByte-SD-Karte mitgeliefert.

Zum Schluß kommt noch das Galaxy Mini, das ein 3-Zoll-Display ebenfalls mit QVGA-Auflösung besitzt und den gleichen 600-MHz-Prozessor wie das Fit; Fotos können mit der 3-Megapixel-Kamera (ohne Autofocus und Blitz) geschossen werden, und auch hier gehört eine 2-GByte-SD-Karte zum Lieferumfang.

Alle vier Galaxy-Modelle werden voraussichtlich zuerst in Rußland, danach aber auch in weiteren europäischen Ländern auf den Markt kommen. Wann genau dies geschieht und welche Preise Samsung verlangen wird, steht noch nicht fest.

GALAXY Ace (S5830) Product image (1).jpg GALAXY Fit (S5670) Product image (1).jpg GALAXY Gio (S5660) Product image (1).jpg GALAXY mini (S5570) Product image (5).jpg
(von links nach rechts: Samsung Galaxy Ace, Galaxy Gio, Galaxy Fit, Galaxy Mini)


Diskussion zum Beitrag

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...mmt-zum-mwc-eine-samsung-offensive.71450.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...-doch-revolution.72116.html?highlight=Samsung
https://www.android-hilfe.de/forum/...dem-mwc-2011-vor.70155.html?highlight=Samsung

Quelle: koreaittimes.com
 
Inzwischen stehen (ungefährer) Marktstart sowie auch die unverbindlichen Preisempfehlungen des Herstellers für drei der hier vorgestellten Einsteiger-Anroiden fest:

Das Galaxy Ace (wie erwähnt: 3,5-Zoll-Display, 800-MHz-Prozessor, 5-Megapixel-Kamera mit Autofocus und LED-Blitz) soll noch im Februar in Deutschland zu erwerben sein, die UVP beträgt 399,- Euro.
Beim Online-Händler Amazon ist das Ace laut dessen Angaben schon lieferbar, hier wird mit 296,88 Euro ein deutlich günstigerer Preis geboten.

Beim Galaxy Gio (ebenfalls mit 800-MHz-Prozessor, dazu ein 3,2-Zoll-Display und eine 3,2-Megapixel-Kamera) wird eine UVP von 329,- Euro verlangt, Marktstart in Deutschland im März sein.

Dritter im Bunde ist das Galaxy Mini, das wohl eher ein jüngeres Publikum ansprechen soll - mit 3,14-Zoll-Display, 600-MHz-Prozessor und 3,2-Megapixel-Kamera -, wird wie das Ace schon im Februar zu kaufen sein, die UVP beträgt hier 299,- Euro.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.286
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.951
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.051
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten