[Update]ZTE Grand S: [Ein Blick auf den nächsten] Full-HD 5-Zoller für die CES

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
5-Zoll Display hier, Full-HD-Display dort. Die Reihe der angekündigten Smartlets mit diesen beiden Features ist schon so lang, dass ich froh bin, wenn überhaupt noch potente Smartphones mit einer geringeren Bildschirmdiagonale angekündigt werden. Nun also das nächste Modell aus dem Hause ZTE. Die Chinesen wollen ihr Grand S auf der Consumer Electronics Show Anfang Januar in Las Vegas präsentieren. Mit ihm Gepäck eine Ankündigung, die wir ebenfalls schon von vergangenen Messen kennen: Das Grand S soll das dünnste Smartlet seiner Klasse werden. Was unterm Touchscreen steckt ist noch reine Spekulation, zumindest der Prozessor wird wohl aus (mindestens) vier Kernen bestehen und bei solch einer technischen Ausstattung sollte der Akku (mindestens) eine zwei vorm Komma stehen haben. Die Chinesen wollen auch mit dem Design des Grand S punkten, so soll das Gehäuse aus Keramik gefertigt sein und das Smartphone einen „traditionellen chinesischen Stil“ widerspiegeln. Da sind wir sehr gespannt, was das bedeuten mag und wollen natürlich auf 0,1mm genau wissen, wie dünn wohl der dünnste 5-Zoller ist.

[Update] Bilder, frische Bilder! Vorabbilder im Angebot! Ob das den Chefs von China-Produzent ZTE so gefällt, wissen wir nicht, das hält uns aber nicht davon ab, euch die frisch aufgetauchten Promobilder des ZTE Grand S (Z753) zu zeigen. Viel sieht man nicht, denn 1080p-Auflösung (das hervorstechende Merkmal des Grand S) lässt sich eben am besten real genießen. Einen Blick ist das schlichte Design mit drei kapazitiven Tasten und offensichtlich eigener Benutzeroberfläche trotzdem wert. Die Konzeptskizze und das Foto mit dem Schiffsrumpf verraten uns drüber hinaus, wovon sich die Entwickler haben inspirieren lassen, als sie das Gehäuse mit dem abstehenden Kamerasockel, bzw. die offenbar abgerundete Rückseite des, nach eigenen Angaben dünnsten 5-Zoll Full-HD-Smartphones designed haben. Am 26. Dezember wird ZTE in China das Nubia Z5 offiziell vorstellen. Das Modell wird wahrscheinlich nicht außerhalb des ZTE-Heimatmarktes erscheinen. Die Spezifikationen, 1,5GHz APQ8064 Snapdragon S4 Pro, 2GB RAM und 13MP-Kamera werden aber wahrscheinlich wegweisend für die Eigenschaften des Grand S sein.[/Update]

04.jpg01.jpeg03.jpg
02.jpg
Pics: engadget / unwiredview.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "ZTE Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...-fisch-nicht-fleisch-aber-mit-lte.344393.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...lash-tool-vorgestellt-betaversion.342413.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...ls-das-galaxy-note-ii-sagt-huawei.341892.html

Quellen:
5-inch ZTE Grand S headed to CES
5″ 1080p ZTE Grand S will be announced at CES on January 8 » Unwired View
 
  • Danke
Reaktionen: James B., expatraite, don_giovanni und eine weitere Person
---Update wurde in den Artikel eingepflegt---​
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.079
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.273
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
4.867
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten