Vivo V5: Das neue Selfie-Smartphone mit 20 Megapixel Frontkamera für 245 Euro

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Vivo V5: Das neue Selfie-Smartphone mit 20 Megapixel Frontkamera für 245 Euro im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
Wir möchten uns heute einmal mehr über ein Smartphone der Marke Vivo unterhalten. Allerdings nicht über ein Vivo X9 oder ein X9 Plus, sondern über ein Vivo V5: Dieses neue Gerät ist nämlich am heutigen Tage offiziell von der aufstrebenden chinesischen Firma vorgestellt worden und bietet zu einem Preis von nur 245 Euro (UVP) eine Menge Features des bekannten Vivo X7 Plus. Hauptattraktion des Vivo V5 ist sein Sony IMX376 Sensor, der zusammen mit einem LED-Blitz in der Front des Smartphones verbaut ist und der eine der besten Selfie-Cams auf dem Markt sein soll. Die eigentliche Hauptkamera kommt derweil "nur" mit 13 Megapixeln daher, bietet aber immerhin Phase Detection Autofocus (PDAF). Das verbaute Display ist ein leicht untermotorisiertes 720p-Panel mit 5,5 Zoll, das von Gorilla Glass geschützt wird und das im 2.5D Glass Design daherkommt.

Der verbaute Octa-Core Prozessor wird namentlich nicht genannt, dürfte aber ziemlich sicher aus dem Hause MediaTek stammen. Beim Arbeitsspeicher ist das Vivo V5 mit 4 GB RAM ganz ordentlich aufgestellt, der interne Speicher von 32 GB lässt sich via microSD-Slot erweitern. Es gibt zudem ein Android 6.0 (Marshmallow) als Betriebssystem, welchem man jedoch ein Häubchen aus Funtouch OS 2.6 aufgesetzt hat. Dieses bietet jedoch einige interessante Software-Features, unter anderem Split-Screen Multitasking. Der Akku im Vivo V5 ist 3000 mAh groß, das Smartphone selbst ist 7,55 mm dick und wiegt 154 Gramm. Der verbaute Audi-Chip soll eine Lautstärke von bis zu 115 dB erreichen - alles in allem also das perfekte Poser-Smartphone. In den Markt starten wird das Gerät in Asien am 26. November.

Bildschirmfoto 2016-11-15 um 17.21.53.png
Pics: Vivo

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Vivo Forum")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Blick über den Tellerrand: Vivo V5 mit 20MP Frontkamera
Vivo X9 & X9 Plus: Neue Bilder des leistungsstarken Duos aufgetaucht
Vivo Xplay 6: Soll diesen Monat den Start von X9 & X9 Plus begleiten

Quellen:
GSMArena
Vivo
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.