Vivo Xplay 5: Das erste Smartphone weltweit mit 6 GB RAM

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Vivo Xplay 5: Das erste Smartphone weltweit mit 6 GB RAM im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
Irgendwie blicke ich bei Vivo bei den Modellbezeichnungen noch nicht so ganz durch: Zum einen hören wir in letzter Zeit regelmäßig Gerüchte zum Vivo X6S, auf der anderen Seite hat der Hersteller nun offiziell angekündigt, bald das Vivo XPlay 5 vorzustellen. Auch wenn diese beiden Namen recht ähnlich anmuten, liegt der Unterschied jedoch ganz offenbar im Detail: Vivo X6S - Vivo XPlay 5. Der Unterschied fällt nicht sofort ins Auge, aber er ist da. Es handelt sich um unterschiedliche Modellreihen, was aber bei der jeweiligen Voranstellung des X ein bisschen unglücklich geraten ist. Doch wird das Vivo XPlay 5 trotzdem bald wohl in aller Munde sein: Denn dieses Smartphone wird laut eines offiziellen Teasers, den Vivo im Nachrichtennetzwerk Weibo gepostet hat, das erste Smartphone der Welt sein, das mit 6 GB Arbeitsspeicher auf den Markt kommt. 6 GB RAM, ihr habt richtig gehört!

Es ist nur ein paar Jahre her, da war der interne Speicher (Flash-Speicher) noch so groß, doch heute ist es der Arbeitsspeicher. Schon verrückt irgendwie. Diese 6 GB RAM kommen zusammen mit einem brandneuen Qualcomm Snapdragon 820 SoC an den Start und könnten in Sachen Benchmarks womöglich zu gänzlich unbekannten Höhenflügen ansetzen. Die Vorstellung dieses neuen Phones wird am 1. März im Beijing Water Cube Convention Center stattfinden, das hat der Hersteller ebenfalls angeteasert. Sollte nicht innerhalb der nächsten Woche noch ein anderes Unternehmen ein Smartphone aus dem Hut zaubern, das über 6 GB Arbeitsspeicher verfügt, geht der Titel also definitiv an Vivo.

Zudem soll das Vivo XPlay 5 weiteren Leaks zufolge auch noch über ein 6 Zoll großes 2K-Display im Dual-Edge-Design verfügen, ein 16/8 Megapixel Kamera-Setup an Bord haben und weiterhin einen 4300 mAh Akku für genügend Ausdauer sein Eigen nennen. Wir dürfen demnach wirklich gespannt sein auf dieses stattliche Gerät. Auch wenn sich natürlich erst einmal noch zeigen muss, ob 6 GB RAM in einem Mobiltelefon wirklich so sonderlich praktisch sind (z.B. in Bezug auf die Akkulaufzeit). Aber mal ehrlich: Besser als noch mehr Prozessorkerne. Oder?

gsmarena_002.jpg
Pics: Vivo

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Vivo Forum")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Vivo X6S: Starke Specs und aufschlussreiche Bilder bei der TENAA aufgetaucht - Android News
Vivo X6 & X6 Plus: Teaser kündet MediaTek Helio X20 SoC für beide Modelle an - Android News
Vivo X6: Besuch bei der chinesischen Zulassungsbehörde TENAA - Android News

Quellen:
GSMArena
Gizmochina
Sina Visitor System
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.