Vivo Xplay 5: Erreicht mal eben über 160.000 Punkte im AnTuTu-Benchmarktest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Das Vivo XPlay 5 soll das erste Smartphone weltweit mit 6 GB RAM sein. Darüber haben wir euch kürzlich schon berichtet und von euch auch eine ganze Menge Feedback bekommen. Es wurde zwar u.a. gefragt, warum wir so viel Arbeitsspeicher denn in einem Smartphone sehen sollten, auf der anderen Seite haben sich aber auch zahlreiche unserer Leser über ein grenzenloses Multitasking mit solch einer Fülle an RAM-Ressourcen gefreut. Es ist mittlerweile klar, dass das XPlay 5 am 1. März offiziell vorgestellt werden wird und dass zudem auch ein Qualcomm Snapdragon 820 SoC in diesem Gerät zum Einsatz kommen wird. Beides hat der Hersteller kürzlich in Form eines Teasers bestätigt.

Dass der Snapdragon 820 für ordentliche Benchmarkergebnisse sorgen kann (auch wenn er "nur" vier Prozessorkerne verbaut hat), wissen wir ja schon seit dem Leak des LeTV Le Max Pro mit 133.000 AnTuTu-Punkten vor einigen Wochen. Doch das noch inoffizielle Vivo-Smartphone setzt noch einmal einen obendrauf: Nicht 140.000, nicht 150.000, nein, sage und schreibe 162.610 Punkte erreicht das Smartphone in einem neuen AnTuTu-Test (siehe Screenshot weiter unten). Damit hängt es sogar das
Xiaomi Mi5 sauber ab, welches jüngst gut über 140.000 Punkte in diesem Test-Programm erreicht hatte und damit bereits die nagelneu vorgestellte Konkurrenz von Samsung und LG abgehängt hat.

Natürlich sind synthetische Benchmarks kein echter und vollends solider Anhaltspunkt für die Performance eines Smartphones, trotzdem kann man aber sicher sein, dass ein Gerät mit jenseits von 50.000 Punkten äußerst performant daherkommt. Vor gar nicht all zu langer Zeit war es noch einmal die Regel gewesen, dass die "guten" Phones bei über 20.000 AnTuTu-Punkten anfangen - ein Wert, über den unsere aktuelles Smartphones nicht einmal mehr kichern müssen, so unbedeutet ist er. Wir dürfen auf jeden Fall gespannt darauf sein, wenn Vivo am 1. März sein neues Flaggschiff präsentiert.

gsmarena_002.jpg
Pics: Weibo.com / Gizmochina.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Vivo Forum")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Vivo XPlay 5: So soll das weltweit erste Smartphone mit 6 GB RAM aussehen - Android News
Vivo Xplay 5: Das erste Smartphone weltweit mit 6 GB RAM - Android News
Vivo X6S: Starke Specs und aufschlussreiche Bilder bei der TENAA aufgetaucht - Android News

Quellen:
GSMArena
Sina Visitor System
Gizmochina
Gizchina
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, Patman75 und i5Steve
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.910
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
4.730
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.465
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten