Vorgestellt: Das Gametel Gamepad für Android

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Spiele für mobile Android-Geräte sind auf dem Vormarsch. Ob während der Bahnfahrt, in der hinteren Reihe des Klassenzimmers oder Zuhause auf der Couch – nicht nur Gelegenheitsspieler nutzen ihr Smartphone oder Tablet zum spielen. Für alle, denen bisher die Steuerung per Touchscreen zu mühsam oder ungenau gewesen ist, bringt Hersteller Fructel voraussichtlich im Dezember das "Gametel" auf den Markt. Mittels Bluetooth und Universalhalterung werden Smartphone und das Gamepad miteinander verbunden. Steuerkreuz links und vier Tasten rechts, plus zwei Schultertasten sollen echtes Konsolen-Feeling aufkommen lassen. Auf den ersten Blick fühlte ich mich beim Anblick des Gametel in alte Sega MasterSystem-Zeiten zurückversetzt, der Grund dafür dürften die fehlenden Analog-Sticks sein, die heute eigentlich zum Standardrepertoire von Gamepads zählen.

Laut der Homepage des Herstellers, soll es sogar möglich sein, mehrere Gametels mit einem Gerät zu verbinden und dann über einen größeren Bildschirm gegeneinander zu spielen. Als Systemvoraussetzung ist lediglich Android 2.1 aufwärts nötig, Ice Cream Sandwich soll natürlich ebenfalls unterstützt werden.
Alle Kaufinteressierten sollten sich eventuell beeilen und ein Exemplar sichern, da der Hersteller eines Konkurrenzproduktes (iControlPad) bereits angekündigt hat, wegen eventueller Patentverletzungen in Großbritannien gegen Fructel vorzugehen, die ihrerseits behaupten, ein Patent für das Gametel zu besitzen. Der Preis wird voraussichtlich bei knapp 50 britischen Pfund, etwa 58€ liegen.

specification_gametel.png

Diskussion zum Thema
(Im Forum "Android Spiele")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...s-klassikers-auf-android-geraeten.163302.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...converter-von-lg.139826.html?highlight=spiele
https://www.android-hilfe.de/forum/...-android-und-ios.133904.html?highlight=spiele

Quellen:
Gametel Android gamepad puts buttons on your blower | CNET UK
Gametel
 
  • Danke
Reaktionen: anime, JustDroidIt, eichlober und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.092
P-J-F
P-J-F
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.427
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
3.570
JSt225
J
Zurück
Oben Unten