Wikipad 3D - Tegra 3 und 3D für 200$

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wikipad 3D - Tegra 3 und 3D für 200$ im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
flo-95

flo-95

Ehrenmitglied
Schon einmal vom Wikipad 3D gehört? Nein? Wir finden, Ihr solltet es kennen, denn es war zumindest mein persönliches Highlight der CES 2012 in Las Vegas. Was ihr über das Tablet denkt, könnt ihr im verlinkten Diskussionsthread niederschreiben.
Zunächst einmal möchten wir euch das Gerät vorstellen. Es handelt sich hierbei um ein 8" großes Tablet mit Full-HD-Display (1920x1080 Pixel), das auf Nvidias Tegra 3-Plattform basiert. Eine weitere Besonderheit des Displays ist neben der Auflösung die 3D-Funktionalität. Der Bildschirminhalt lässt sich wahlweise in 2D oder in 3D darstellen, wobei das Format des Bildmaterials, wie zum Beispiel der Filme egal ist. Auch wird hier keine Brille benötigt, wie man es noch vom 3D-Fernseher von zuhause kennt. Die sonstige Hardware ist eigentlich Standard: WLAN, miniHDMI, USB, ein microSD-Karten-Slot, 8GB interner Speicher, sowie Front- und Rückkamera sind in einem Tablet selbstverständlich. Das Gerät wird ab März weltweit mit Android 4.0 in den Handel kommen und soll dank eigener Produktion des Herstellers für nur 200$ kosten.

wikipaddsc00285mat800.jpgwikipaddsc00289mat800.jpgwikipaddsc00355mat800.jpg

Zusätzlich gibt es noch ein Gamepad, in das das Tablet hineingeschoben wird. Dies soll 50$ kosten.

wikipaddsc00345mat800.jpg

Zusammengesteckt soll das ganze dann so aussehen:

wikipad.jpg

androidnext und areamobile haben das Tablet in bewegten Bildern festgehalten:

Wikipad 3D - Hands-On/Interview - CES 2012 - androidnext.de - YouTube

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Sonstige Android-Tablets")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-transformer-ics-kommt-im-februar.187517.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...at-android-4-0-tablets-im-gepaeck.190566.html
https://www.android-hilfe.de/forum/android-news.3/viewsonic-stellt-neue-tablets-vor.190100.html

Quellen: androidnext
Bilder: engadget
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.