Xiaomi: Bis 2020 mit 1000 neuen Ladengeschäften für die Kunden vor Ort

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xiaomi: Bis 2020 mit 1000 neuen Ladengeschäften für die Kunden vor Ort im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
In dieser Woche hat Xiaomi mit seinen neuen Smartphones Xiaomi Mi 5S & Mi 5S Plus eigentlich schon genug Aufmerksamkeit bekommen. Allerdings ist die jüngste Meldung es trotzdem allemal Wert, nochmal einen Blick auf das erst 2011 in den Markt gestartete Unternehmen aus China zu werfen: Wie bereits im Juli bekannt geworden war, plant Xiaomi die Eröffnung von 1000 Ladenlokalen und möchte so in direkte Konkurrenz mit Apple und einigen anderen Unternehmen gehen, die eigene Shops für den Endkunden anbieten. Die Shanghai Daily berichtet nun, dass Xiaomi die Zahl von 1000 Ladenlokalen bereits bis 2020 erreichen will, wie Unternehmenschef Lei Jun offiziell verlautbart hat. Zwar ließ sich der gute Herr nicht entlocken, wo genau Xiaomi die Eröffnung seiner Geschäfte plant, doch es ist natürlich ziemlich wahrscheinlich, dass sich die Mehrzahl dieser Läden in und um China befinden wird. Auch Indien dürfte versorgt werden, ebenso wie einige andere Länder, in denen die Firma bereits seine Produkte offiziell vertreibt. Ob wir allerdings auch in den USA oder gar in Europa mit Xiaomi-Shops rechnen können (bei uns sind die Geräte ja nichtmal online offiziell zu beziehen), steht erstmal noch in den Sternen. Schön und wünschenswert wäre es natürlich in jedem Fall - und würde garantiert dazu beitragen, die Marke auch in der westlichen Hemisphäre zum Global Player zu machen.

1053065260.jpg
Pics: gsmdome.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Xiaomi Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Marktgeschehen: Xiaomi plant die Eröffnung von mehr als 1000 Ladenlokalen
Xiaomi: Neue Smartphones Mi 5S & Mi 5S Plus offiziell präsentiert
Marktgeschehen: Xiaomi kauft 1500 Patente von Microsoft - Ein großer Schritt in Richtung westliche Märkte?

Quellen:
PhoneArena
Digital Trends
Shanghai Daily
GSMdome
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.