Xiaomi Black Shark 2 Pro: Jetzt mit noch mehr Leistung

  • 0 Antworten
  • Neuster Beitrag
Kekser

Kekser

Mitglied
Teammitglied
Threadstarter
Xiaomis Gaming-Marke Black Shark erhält bereits Ende des Monats erneut Zuwachs. Erst vor wenigen Monaten ist das Black Shark 2 veröffentlicht worden, nun folgt mit dem Black Shark 2 Pro eine verbesserte Version mit noch schnellerer Performance.

Mit einem auf Weibo veröffentlichtem Teaser gibt Xiaomi einen Hinweis auf das Design des Black Shark 2 Pro. Gewisse Gemeinsamkeiten mit der Optik des Black Shark 2 lassen sich nicht abstreiten, aber statt des Logos dieser Smartphone-Reihe, erhält das Pro-Modell neonfarbene Linien auf der Rückseite. Die mit einem dezenten Grün angedeutete Form findet sich auch auf der Rückseite des normalen Black Shark 2.

xiaomi2.jpg
Wie bereits das Black Shark 2 wird auch das Black Shark 2 Pro mit einem Snapdragon 855 ausgestattet. Allerdings handelt es sich hier um die leicht verbesserte Plus-Variante des System-on-a-Chip. Dieses Modell verfügt über etwas mehr Rechen- und Grafikleistung und konnte dies auch schon bei Geekbench unter Beweis stellen: Mit 3.623 Punkten im Single-Core und 11.304 Punkten im Multi-Core Test schneidet das Black Shark 2 Pro gut ab und braucht sich vor aktuellen Flaggschiff-Smartphones nicht zu verstecken. Für die gute Leistung sorgen auch die 12 GB Arbeitsspeicher, die einen der Unterschiede zum nur mit 8 GB RAM bestückten Black Shark 2 ausmachen. Ein direkter Konkurrent wird das ebenfalls als Gaming-Smartphone konzipierte Asus ROG Phone II. Zumindest die reine Performance dürfte ähnlich sein, der Preis des Black Shark 2 Pro wird aber hingegen deutlich geringer ausfallen.

xiaomi3.jpg
Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Xiaomi Allgemein")
Titelbildquelle: Xiaomi

 

Anhänge

Oben Unten