Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Xiaomi Black Shark Helo: Bis zu 10GB RAM

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xiaomi Black Shark Helo: Bis zu 10GB RAM im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

News-Redakteur
Teammitglied
Xiaomi hat seinem Gaming-Smartphone nur ein paar Monate Lebenszeit gegönnt. Das Black Shark hat gestern direkt einen Nachfolger bekommen. Der Großteil der Hardware bleibt demnach auch identisch. Außerdem werden die Chinesen es auch weiterhin vorerst nur in ihrer Heimat anbieten.

Dort kostet es rund 3.200 Yuan, was 1:1 umgerechnet gut 400€ entspricht. Wie immer stockt man da als europäischer Nutzer erstmal, denn für den Preis ein Snapdragon 845-Smartphone mit 6GB RAM ist schon mal ne Ansage. Werbewirksam hat Xiaomi seinem Black Shark Helo aber auch eine Variante mit satten 10GB (zehn Gigabyte!) Arbeitsspeicher spendiert (ca. 530€). Das Qualcomm-SoC wird wieder durch eine extra Kühlung auf Betriebstemperatur gehalten.

02.jpg

Die 12MP+20MP Dual-Kamera bleibt gleich, ebenso der Akku mit einem Nennwert von 4.000mAh. Im Gegensatz zum ersten Black Shark haben die Entwickler das LCD aber gegen ein 6-Zoll großes FullHD-OLED ausgetauscht. Wenn wir es mit dem Razer Phone 2 vergleichen, fällt allerdings die niedrigere Bildwiederholrate von 60Hz, im Vergleich zu 120Hz auf. Xiaomi unterstreicht den Gaming-Charakter des Modells dafür aber mit passendem Zubehör, in Form von Controllern, die ans Black Shark Helo geklippt werden und dem Ganzen dann ein bisschen Nintento Switch-Style verleihen.

03.jpg

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Xiaomi Allgemein")
 

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.